schlechtes Vorzeugnis schlimm?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dass kommt letztendlich darauf an wie der Chef es dort sieht. Auch kommt es darauf an in wie weit das Zeugnis vorher schleht war und um was du dich überhaupt bewirbst. Bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz wird mehr auf die Noten geschaut als bei einer Bewerbung um eine Praktikumsstelle.Manche legen auch auf bestimmte Fächer besonders wert.

Aber ich denke dass du trotzdem eine Chance haben wirst, denn es wirkt aufjedenfall positiv dass du dich so stark gebessert hast. Hinzukommt dass du durch dein gutes Zeugnis jetzt zeigst, dass du die Kentnisse durchauus hast. Solltest du beim Vorstellungsgespräch nach den Ursachen für das schlechtere Zeugnis gefragt werden, kannst du es ja so erklären wie hier.

Desweiteren kommt es auch darauf an ob du in dem Bereich wo du dich beweirbst schonmal Praktika gemacht hast oder in sonstiger weise Engagement gezeigt hast. Es kommt also auf mehr Faktoren an als dass eine Zeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
5eurocola 08.04.2016, 20:14

Praktika in der Branche habe ich.

0
goali356 08.04.2016, 20:17
@5eurocola

Dass ist von Vorteil und wirkt positiv. Wenn bis auf das Zeugnis alles gut ist, hast du denk ich durchaus chancen.

1

Was möchtest Du wissen?