Schlechtes Vorbild für meinen Cousin?

...komplette Frage anzeigen Wartet ihr abends bei roten Ampeln?! - (Erziehung, rot, Ampel) War ich ein schlechtes Vorbild?! - (Erziehung, rot, Ampel)

4 Antworten

Ja, in diesem Moment warst du ein schlechtes Vorbild. Dein Cousin hat gelernt, dass man an einer roten Ampel wartet, bis sie grün wird. Das hast du sicherlich auch mal gelernt.

Für ihn ist es wahrscheinlich auch nicht üblich, dass man in diesem Alter nachts auf Party geht!!! Auch in dieser Beziehung warst du ein schlechtes Vorbild.

Echt? Ist das normal? Habe ich irgendeinen Trend verpasst?

Dann ist es wohl auch normal, wenn man vom Auto angefahren wird. Passiert, Leben am Limit und so.

Nein, dein Verhalten ist nicht normal. Ein Auto kann immer auftauchen. Das sage ich dir als Fahrer und auch als Fußgänger, denn sowas erlebt man relativ oft. Sei deinem Cousin also ein besseres Vorbild. Der Junge ist 13 und wenn das Gewohnheit wird, dann trägst du sicherlich eine Mitschuld, wenn etwas passiert.

maraku 15.08.2015, 04:25

Also bitte ja.. An manchen Ampeln kann man den Straßenverlauf so gut überblicken dass man ganz sich er sein kann dass kein Auto kommt. Kinder brauchen diese Regeln noch. Aber mit dem Erwachsenwerden kommt auch das selbstständige Denken und treffen von Entscheidungen.

0

Naja...

Bei so einem jungen Menschen ist das nochmal was anderes... Er hat das so gelernt, dass man bei Rot stehen bleibt und auf Grün wartet. 

Ab einem gewissen Alter löst man sich aber davon. Bei mir so mit 14. In dem Alter, ist einem sowieso alles egal und man geht einfach rüber (auch wenn es verboten ist!) 

Es kommt halt echt drauf an, wie weit dein Cousin da fortgeschritten ist.

 Du hättest lieber vorher fragen sollen ob er regelmäßig "bei-Rot-geht"? Und ihm dann klarmachen können, das es nicht schlimm ist, weil ja theoretisch fm"frei" ist.

PS: Ich gehe nachts, wenn es WIRKLICH. frei ist! und wirklich keiner kommt! auch manchmal bei Rot ;D

Du bist ein schlechtes Vorbild wie Sido. Erst bei Grün darf man rübergehen.

FrittenFritz31 15.08.2015, 02:54

stimmt zwar aber ich glaube jedem wäre es nachts scheissegal an einer roten ampel stehen zu bleiben wenn kein auto kommt

0
ErwinSmith 15.08.2015, 02:56

Jedem außer mir.

0

Was möchtest Du wissen?