Schlechtes Umfeld Islam

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht kommt dir das komisch vor aber ich würde es damit vergleichen vegetarier zu sein. olange du kein großes trara aus deiner religion und deinen ansichten machst, lassen dich die Leute irgendwann in ruhe. keiner verdiehnt es für seine ansichten beleidigt zu werden, solange er sie keinem anderen aufdrängen will, und wenn diese Leute nicht damit aufhören, versuch ihnen lieber aus dem Weg zu gehen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber versuch dir neue Freunde zu suchen, die dich akzeptieren, wie du bist. Viel glück :)

Als Moslem solltest Du wissen, dass Deine auf Spielsucht schließenden bisherigen ( über 80) gestellten Fragen, schon kritisch zu sehen sind, auch von Deinen Schulkameraden etwa?. Vielleicht solltest Du Dich weniger um Computerspiele (sie sind auch ein schlechtes Umfeld!) kümmern, dafür aber mehr mit nützlicheren Dingen, zum Beispiel Sport beschäftigen? Beim Sport wird auch die Kameradschaft gepflegt und Schimpfworte kann man eher lächelnd abwehren.

homme 31.08.2013, 22:18

Es geht doch nichts über Hintergrundforschung! - DH

1

Sei selbstbewusst und sagen ihnen das ihr Verhalten schlecht ist und distanziere dich von ihnen, solche Leute sind es nicht Wert. Such dir welche die dich mögen für das was du tust und gutes natürlich auch.

Salam alekyum

Gehe hin und bekämpfe das Böse mit dem Guten.

Wenn du schlechte Worte hörst, gehe hin und überlege dir mit welchen guten Worten du darauf Antworten kannst. Mir hat das immer geholfen.

Vielleicht kommt das schlechte Umfeld nur dadurch zustande, dass du den Islam und damit deine Andersartigkeit herauskehrst. - Pflege deine Religion deshalb lieber zuhause und unternehme mit deinen Altersgenossen mal etwas Gemeinsames. Passe dich ihnen an und gehe einfach auf sie zu und sondere dich nicht ab. Die "Beleidigungen" könnten schlagartig aufhören.

Falls nicht, dann hast du tatsächlich ein schlechtes Umfeld und kannst dich nur von deinen vermutlichen Klassenkameraden distanzieren und dir einen besseren Bekanntenkreis suchen. Für diesen Fall viel Glück.

Naja die Leute die man in der Schule sieht kann man sich halt nicht aussuchen. Ohren auf taub stellen und dein Ding durchziehen! Gleichgesinnte suchen. Bist du 37 Jahre alt?

jamalo37 27.08.2013, 03:12

Nein :D ich bin 15

0
marceluhoe 27.08.2013, 03:17
@jamalo37

Ja er ist 37 und er und seine Freunde sind in der Schule und beleidigen sich als ob er Lehrer ist?

1

hi alsalamu alaikom ich verstehe dich da ich auch muslimen bin und ich sag dir nur eins ignoriere diese asozialen menschen einfach die sind unter deinem niveau

Nunuhueper 28.08.2013, 18:31

Du weißt doch gar nicht, ob das stimmt! Es ist nur eine Behauptung. Warum sollen die Mitschüler asozial sein, und der Fragesteller steht über ihrem Niveau? Wer diskriminiert denn hier wen?

1
mona9685 07.03.2014, 09:08
@Nunuhueper

ganz einfach weil menschen die keine anderen kulturen oder religionen respektieren bzw akzeptieren oder diskriminieren nach meiner meinung asozial und Niveaulos sind und diskriminieren tun die Mitschüler den moslem ,ich sag nur leben und leben lassen

0

Was möchtest Du wissen?