Schlechtes Schulessen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da kann ich dir nur raten das gesundheitsamt in deiner stadt oder kreis anzurufen, wenn das gesundheitsamt einmal davon wind bekommt sind die vor ort und schauen der zulieferfirma sowie auch der schulmensa über die schulter.das kannst du auch anonym machen, aber mache es.

Ich würde dir, raten sofern das öfter vorkommt (was wie oben genannt auch tut!), das einem Lehrer zu erzählen (am besten einen, den du vertraust!). Und mach am besten ein Foto von dem "Essen" dass dann mehr oder weniger vergammelt ist.

Asxer

Kohlenhydrat-Eiweißreiches Mittagessen unterwegs?

Hallo, ich suche während meiner Mittagspause auf Arbeit kohlenhydrat und eiweißreiches Essen, weches satt macht. Mache in meiner Freizeit Fitness. In meiner Umgebung stehen mir folgende Essensmöglichkeiten zur Verfügung. Döner, China-Imbiss, Bäcker, Edeka, Subway, Griechischer Imbiss, Fleischer mit diversen Mahlzeiten.

Ist es sinnvoll in diesen Einrichtungen zu essen? oder habt ihr bessere Vorschläge.

...zur Frage

warmes Essen wann

Ich arbeite zuhause, kann für meine Tochter kochen. Sie kommt um 15 Uhr 30 aus der Schule und will dann ein warmes Essen haben. Das Schulessen findet sie eklig, sie hatte auch diesen Infekt, als vor ein paar Jahren viele Kinder durch Schulessen krank wurden. Das war bei ihr ziemlich heftig. Ich denke, es ist gesünder, dann Abends warm zu essen. 15 Uhr 30 finde ich komisch. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Ungewöhnlicher Nebenjob als Schüler?

Hallo,

Mein Name ist Lotta und bin 16 Jahre alt und besuche die Oberstufe meiner Schule. Wie fast jeder Schüler hat man ein Nebenjob um sich ein bisschen Geld zu verdienen. Ich habe aber keinen üblichen Nebenjob über den ich sehr froh bin, denn ich koche Essen und verkaufe diese aus dem Haus meiner Eltern. Die Gelegenheit hat sich so ergeben, dass wir einen allein-erziehenden Vater in der Nachbarschaft haben der seine Kinder versorgt. Nun ja vor ein paar Monaten hat meine Mutter es eingefädelt das ich für den Vater in unserer Nachbarschaft Essen kochen kann und er es täglich abholt. Das ganze Thema geht jetzt so weit das ich 7 Tage die Woche Mittagessen koche und das Abendessen vorbereite. Als Gegenleistung erhalte ich üppige Summen an "Taschengeld" von monatlich ca. 1500 Euro. Kochen ist meine Leidenschaft und nun bin ich mir am überlegen wie ich mich als "Köchin" vermarkten kann um noch mehr Geld zu verdienen, da ich genug freie Zeit habe.

Gibt es Plattformen auf denen man sich selbst vermarkten kann?

Vielen Dank für all eure Antwort :))

Liebe Grüße Lotta

...zur Frage

Durchfall durch schulessen

Immer wenn ich in der schule esse bekomme ich schlimmen Durchfall woran liegt das ? Und soll ich lieber aufhören in der schule zu essen?

...zur Frage

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft inkl. "Fressflash"

Ich bin nun in der 27.woche schwanger und hab nun die ganze zeit alles in mich hineingestopft, habe in der zeit bis jetzt 8kg zugenommen. das meiste dennoch am bauch. ein wenig aber auch an den oberschenkeln, ich bekomme meine Hosen alle nicht mehr hoch, ziehe fast nur noch leggins an. kann das vielleicht auch an den breiter gewordenen Hüften liegen?? Und: wie kann ich meinen Hunger stoppen?? Ich esse morgens stets was zu frühstück inkl. Latte Macchiato (brot, brötchen, obst,joghurt, jenachdem auf was ich so hunger hab) Mittags esse ich eine kleine Zwischenmahlzeit (Obst, Joghurt, Gebäck, je nachdem und nachmittags wenn mein freund von der arbeit kommt gibts Mittagessen. Abends esse ich dann meistens nochmal einen Joghurt, Obst oder eine Heiße Tasse (Suppe) doch kaum ist das essen abends weg schon hab ich wieder hunger, dabei ist es doch abends am schlechtesten noch gottweiß was zu essen.. wie kann ich meinen Hunger abends stoppen?? Trinken tu ich genug, ich habe immer meine flasche wasser oder mal stark verdünnnten Apfelsaft bei mir. ab und zu darfs auch mal was süßes sein.. oder möhrensaft =) Ich versuche mich nun auch gesund zu ernähren damit mein Kind gut versorgt ist und ich nicht unnützes zeug in mich hineinschlinge. Gut,ab und zu dürfen ein paar süßigkeiten mal sein. aber im allgemeinen versuche ich viel obst und gemüse zu essen. ich koche auch sogut wie immer frisch. Hat jemand tips wie ich mein baby gut versorge und meinen körper nicht unnötig mit zunehmendem Gewicht(abgesehen das vom Baby, fruchtwasser,Plazenta,..) belaste?? Und wieviel hattet ihr so bis zur insg. 30.ssw an gewicht zugelegt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?