schlechtes Kaltstart verhalten Nissan Micra K12 Benziner Bj. 2003

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Überpfrüfe den Ölstand. Da es in den letzten Tagen richtig kalt war, kann es sein, das das Öl schmierig geworden ist und somit der Motor beim Start schwierig und unruhig läuft. Es gibt im Handel sogenannte Additive (stehen im Laden neben dem Öl). Diese gibt es für die Einspritzpumpen, für die Ventile und für den Vergaser (Achtung es gibt welche auch NUR für Diesel). Diese werden dem Kraftstoff beim Tanken zugegeben. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Habe einen 15 Jahre alten Mazda und der lief danach wieder wie neu. Zur not könntest Du auch in einer Autowerkstatt nachfragen, ober evtl. ein anderes Motoröl, welches leichtgängiger (aber auch teurer) ist eine Lösung wäre. Dann könntest Du auch noch die Zündkerzen Überpüfen - Viel Glück.

viel dank ich werds mal versuchen =)

Was möchtest Du wissen?