Schlechtes Internet (bei 1&1), wieso?

2 Antworten

... ja Mann .... über Kabel oder WLan unterwegs ?

WLan, könnte dein Ergebnis real sein.
Kabel, sollte nicht höher als ca. 50ms .
Sonst stimmt etwas nicht. Prüfe ansonsten noch einmal alle Einstellungen,
und ein Tip .... vielleicht hat Jemand ein Install-Video zu deinem Router gebaut.
und tschüss

es hat ja alles 2 monatesuper funktioniert

per lan bin ich bei 35ms

wlan 50 -60 normalerweise

0

alle fritzboxen senden erstmal auf dem selben kanal. da 1u1 weit verbreitet ist und die fritzbox kann es durch router in deiner nachbarschaft zu störungen kommen. wechsel mal den kanal und teste dann.

... du meinst also eine Störung in der Funkverbindung  ... ja macht Er den WLan .... ?

0

Warum ist mein Ping so lächerlich hoch?

Hallo. Ich habe gerade festgestellt, dass mein Ping sehr hoch ist. (80-120ms) Ich hatte allerdings nur Minecraft und Spotify offen. Jetzt habe ich auf Speedtest.net einen Pingtest gemacht und da war mein Ping nur 24. Und ich bezweifle stark, dass MC und Spotify den Ping so drastisch erhöhen. Ausserdem war mein Ping früher auch normal, das ist erst seit 1-2 Monaten so... Ich lade auch im Hintergrund nichts herunter... (Mein PC ist übrigens mit Lan-Kabel zum Router verbunden) Also warum ist der so hoch und was kann ich dagegen tun? :(

...zur Frage

Zwei Router in einem Netzwerk betreiben möglich?

Hallo zs.

Ich hätte eine Kurze frage. ich wollte fragen ob man über 1 Netzwerk 2 Router betreiben kann ? Ich habe das Problem das der Haupt Router im Wohnzimmer ist und ich leider keine Möglichkeit habe ein Kabel zu verlegen. da der Router zu weit weg ist hab ich auch eine Sch*** w-lan Verbindung.. Ich benutzte zu Zeit eine lan Steckdosen Buchse die auch nicht gerade so gut ist.. Deswegen hab ich mich gefragt ob es möglich ist das ich noch einen Router ich mein Zimmer anschließe die Möglichkeit einen Router in meinem Zimmer anzuschließen ist möglich. Wenn es möglich ist zwei Router zu benutzten wie muss ich das ganze denn einstellen ?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem ist für mich etwas schwer das ganze zu formulieren...

...zur Frage

PS4 langsames Internet was tun?

Hay Leute

Hab ne 100mbits Leitung von Kabel Deutschland doch auf der PS4 kommen über wlan nur ca 1,5 mbits an was ja sehr wenig ist ..(am handy hab ich manchmal 20mbits ist ja aber trotzdem noch wenig) durch die niedrige down/upload geschwindigkeit leidet natürlich auch mein Ping 

weiß jemand wie man ne schnellere down/uploadgeschwindikeit auf der PS4 bekommt ??

ps: am router kanns nich liegen der is neu tp link archer c2 hab die ports freigegeben , nat-typ 2 & auch die reichweite fast immer über 60% alles ok

pps: und sagt mir bitte nicht ich soll mit lan kabel spielen :D kenne leute die haben ne 16mbits leitung und bei denen kommen über wlan 10mbits an :o

bin über jede antwort sehr dankbar :-)

...zur Frage

Extrem hoher Ping bei mehreren Endgeräten am Router?

Hi,

wenn ich einen zweiten PC an meinen Router ( tc7200.u ) anschließe, steigt der Ping von ca. 12 auf über 200 und bleibt dort auf beiden PCs so. Wird ein PC abgesteckt, ist der Ping wieder normal.

Jemand eine Idee? Dieselbe Konfiguration in einem anderen Netzwerk mit einem anderen Router hat perfekt funktioniert, es liegt somit nicht an den beiden PCs sondern vermutlich an einer Konfigurationseinstellung im Router? Verstehe ich nicht, viel kann man da nicht einstellen...

Wenn ich die PCs nicht direkt an den Router anschließe, sondern eine Switch zwischen schalte (die einwandfrei funktioniert in anderen Netzwerken), dann ist das Problem dasselbe.

Bin gerade in die neue Wohnung gezogen und was vorher problemlos funktioniert hat, funktioniert jetzt nicht mehr. Das einzige was sich geändert hat, ist der Router... der Anbieter (Unitymedia) ist derselbe...

Bitte um Ratschläge oder Ideen, mir fällt grade nichts mehr ein :)

Danke im Vorraus.

...zur Frage

W-LAN funktioniert nichtmehr?

Also hi. Ich hatte generell fast nie gutes W-LAN. Dann habe ich mir einen Verstärker geholt und habe ungefähr 1-2 Wochen mit einem Ping zwischen 25 und 50 spielen können, obwohl all unsere Geräte mit dem W-LAN verbunden waren (5-10Stück). Jetzt hilft aber seit ungefähr einer Woche der Verstärker auch nix mehr, auch wenn weniger als die Hälfte der Geräte verbunden sind. Was kann ich tun? Ist irgendwas mit dem Router? (Fritz!Box von 1&1)

Danke und LG

...zur Frage

Ping erhöhen, was tun?

Ich habe schon mehrere Jahre große problemeit meinem PING und bin wirklich ratlos. Ich habe schon ziemlich viel versucht, wie nen neuen verstärker, software die ihn erhöhen soll usw... Dlan ist leider keine option für mich, da der router in nem andereb Stromnetz hängt, LAN auch nicht, da in meinem Stockwerk kein Anschluss dafür ist. Bei den verstärkern habe ich einen "wackelnden Ping zwischen 40 und 2000, der aber meistens etwa 200 beträgt. Ich habe auch schon Direktanschluss durch ein LAN kabel an den verstärker versucht, dass ging leider noch schlechter. Das ist mein verstärker: TP-Link TL-WA850RE WLAN Repeater (300 Danke jetzt schonmal für antworten (Und unser Haus hat übrigens Glaßfaser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?