schlechtes immunsystem strotz gesundem leben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Esse viel Obst, Salate und Gemuese. Hochwertiges Einweiss bekommst du von Sojaprodukten. Mach dir auch Smoothies mit Spinat. Du musst viel Gruenes essen. Kein Zucker oder Zuckeraustauschstoffe, wenig Fleisch, keine Milchprodukte oder Weissmehlprodukte. Suessen kannst du mit Stevia oder Xylothol. Dann jeden Tag min. eine halbe Stunde Sonnenbestrahlung. Regelmaessig. Wenn du nicht kannst, kannst du ein hochwertiges Vitamin D Praeperat zu dir nehmen. Etwas Spazierengehen jeden Tag, Radfahren oder so. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mal deinen Vitamin D Spiegel überprüfen lassen? Niedriger Vitamin-D-Blutspiegel ist häufig und kann auch das Immunsystem schwächen. Kostet vllt 20-30 Euro beim Arzt, aber würde dich auf jeden Fall deutlich gesünder machen, wenn der nicht gut ist und dann in Ordnung gebracht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach genügt gesunde Ernährung allein nicht um das Immunsystem zu stärken.

Angenommen man will Stärker werden; Essen alleine hilft nicht viel, man muss den Muskel auch aktiv trainieren. Selbiges gilt für das Immunsystem. Denn es sind die Gedächtnisszellen, die helfen Viren schneller zu zerstören. Diese Gedächtniszellen bilden sich nach Infektion. Es ist daher wichtig, dass man nicht zu 'steril' lebt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

80% der abwehrkräfte werde in darm erzeugt, deswegen ist die ernährung ausschaalaggebend um ein starkes immunsystem zu bekommen. aus deiner beschreibung kann man nicht die gesunden sachen entnehmen, du wirdst wohl nicht nur aus smoothies leben, oder? die sind nämlich ganz schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

butterflyfish 30.10.2012, 21:35

Nein. Wie schon gesagt auch gemuese, ab und an fleisch, ansonsten ballaststoffreich, nudeln, reis, kartoffeln als kolehydratlieferant. Was ist schlecht an pueriertem obst?

0

obst sollte man essen, nicht trinken, es hat seinen grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?