Schlechtes Immunsystem?

3 Antworten

Persönlich nehme ich super gute Vitamine und Stoffe in mega leckeren Getränken zu mir! War seit vier Jahren nicht mehr nennenswert krank und fühle mich echt gut. Obs was für dich ist -ich kann nur für mich sprechen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Geh auf jeden Fall zum Arzt, sprich das an und lasse deine Blutwerte checken. Inkl. VitaminD3 & Co. Möglicherweise hast du einen oder mehrere Mängel.

Zudem solltest du natürlich schauen, dass du einen gesunden Lebensstil hast. Ausreichend Schlaf, viel Bewegung, gesunde Ernährung, ...

Erst einmal die Lebensweise überdenken. Wer nicht gesund lebt, muss auch damit rechnen, dass das Immunsystem immer mal wieder schwächelt. Auch Untergewicht ist häufig ein Grund dafür.
Außerdem sind das übliche Infektionskrankheiten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Körper sich phasenweise erst neue Immunität durch eine Erkrankung aneignen muss.


pfefferminze11 
Fragesteller
 28.05.2024, 12:10

Danke, für die Antwort. Ich bin dazu auch noch untergewichtig, aber das schon länger, da ich nicht zunehmen kann

0
maja0403  28.05.2024, 12:10
@pfefferminze11

Dann ist das doch nicht verwunderlich, dass du dauernd krank bist. Zumal das auch schon länger so geht.

0