Schlechtes halbjahreszeugniss am berufskolleg anmelden NRW?
Guten Tag,
ich werde dieses Jahr mein mein Abschluss auf der Realschule machen doch mein erstes Zeugnis wird nicht gut sein eher ein Hauptschulabschluss da ich keinen Ausgleich habe könnte ich mich auf dem Berufskolleg für die Wiederholung der mittleren reife anmelden und wenn ich im Abschluss dann doch die mittlere reife schaffe zum fachabi wechseln oder werfen die mich dann raus weil ich es geschafft habe?
Danke schonmal im voraus MfG
4 Antworten
Ja, ist natürlich alles möglich.
Du hättest dann wohl einen Hauptschulabschluss nach Klasse 10, wenn's nicht klappt.
Aber aufgepasst: In NRW geht man mit Hauptschulabschluss nach Klasse 10 in die Berufsfachschule II, die nur ein Jahr dauert. Nicht dass die Dich in die normale 2jährige Berufsfachschule stecken.
Du könntest den Mittleren Schulabschluss aber auch über eine Volkshochschule nachholen, was aber dann wohl auch mindestens 1 Jahr dauert.
Ich glaube,dass du dort maximal 3 Jahre bleiben kannst,was bedeutet,dass du einfach dein Fachabitur machen kannst.
Ich denke,dass das kein Problem ist,weil h dich ja nicht kennen.
Kopf hoch,bestimmt wird dein endjahreszeugniss besser
Ich meine aber in der Voranmeldung wie das ist wenn ich jetzt nur meinen Hauptschulabschluss auf der Realschule habe und ich mich jetzt bald damit bewerben muss und im abschlusszeugniss meinen Realschule schluss schaffe