Schlechtes halbjahreszeugnis in Klasse 9 Realschule. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mehr tun im nächsten Halbjahr und die Noten wieder zurechtrücken. Was denn sonst? Du kannst Hilfestunden nehmen, Lerngruppen gründen usw. Lerntipps einholen in Büchern oder im Internet. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ja mal passieren aber würde mir ab jetzt richtig mühe geben un noch alles zu verbessern ;) viel glück und du schaffst das schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerEchteMika88
29.11.2015, 01:10

Ja aber es heißt ja immer 9 Klasse halbjahreszeugnis ist das wichtigste und jetzt weiß ich nicht was ich denken soll. 

0
Kommentar von jumper121
29.11.2015, 01:14

Dein halbjahreszeugnis kannst du leider nicht mehr ändern aber du kannst wenigstens noch das zweite halbjahr retten....ich kann mir gut vorstellen wie verzweifelt du gerade bist aber kopf hoch sowas passiert mal und jetzt machst du es einfach besser :)

0

Im nächsten Halbjahr mehr anstrengen. Das Abschlusszeugnis der 10. Klasse ist sowieso wichtiger. Wenn Du dich mit deinem Realschulabschluss bewirbst, interessiert das Zeugnis der 9. Klasse sowieso niemanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr lernen? Sodass dein Sommerzeugnis besser wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lernen lernen lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?