Schlechtes Gewissen, zuviel Rückgeld unterschlagen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

das ist einerseits kein verbrechen, und es zeigt auch, dass du im grunde ein ehrlicher charakter bist, aber wegen solch geringer beträge geht die welt nicht unter.

wenn es dir solchen kummer bereitet, dann gehe wieder hin, entschuldige dich und gib das geld zurück. wenn der döner-mann großzügig ist, darfst du den nächsten umsonst essen. auf jeden fall wirst du dich hinterher 10x besser fühlen als jetzt!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ums Geld geht !!! Das Geld anderer macht Dich nicht glücklich! Geh hin und kläre den Irrtum auf auch wenn ich jetzt für bescheuert gehalten werde! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib es ihm halt nächstes mal zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist das ganz normales Verhalten, ich bereichere mich immer wenn's möglich ist. Ich mag zwar jetzt asozial rüberkommen, sehe mich selbst auch öfters so, aber "wenn jemand Fehler macht ist das nicht mein Problem" ist ein Motto von mir. Ich mache genauso Fehler und wenn's mir schadet hab ich genauso Pech.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach beim nächsten mal hin und sag ihm, das er dir das letzte mal zu viel rausgegeben hat. Ich bin mir sicher er wird sich bedanken und du wirst dich gut fühlen. Weil auch du an seiner Stelle von deinen Kunden ein Verhalten gewünscht hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich so ein gut Mensch bist kannst du es morgen zurück bringen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war sicher kein Versehen von dem netten Dönermann. Er war einfach freundlich und wollte dir dein Taschengeld ein wenig aufbessern....

oder aber,

er hat mit dem Döner etwas angestellt, bevor er dir ihn gegeben hat ( mir fallen da gerade ganz unappetitliche Sachen ein) und das zusätzlich Geld, war eine Art Schmerzensgeld, in dem Bewusstsein, dass du das sandwich verspeisen würdest. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja Linda, finanziell wird ihn das nicht in die Insolvenz treifen, aber schon wegen dem schlechten Gewissen Deinerseits könntest Du das ja beim nächsten Döner-Kauf wieder klar stellen... Der freut sich bestimmt... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?