Schlechtes Gewissen zerfrisst mich

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mensch Mäderl. Du bist so jung und hast das Leben gerade begonnen. Das was Du hier erlebst, hat jeder Mensch in seinem Leben erlebt. Sex ist doch nicht das Leben, das musst Du versuchen ganz krass zu unterscheiden. Den besten Sex hat man tatsächlich nicht mit der Person die man blind liebt.. Tränen helfen aber in der Tat immer, zwar wirst Du von Anderen dann belächelt oder sogar ausgenommen. Es gibt eine Übergangszeit das selbst erst mal zu verstehen. Mein Rat ist sich mit dem den Du wirklich liebst dich zusammen zu setzen und das in einem ruhigen Gespräch aus zu diskutieren und auch zu begründen, warum das so war. Wenn er dich wirklich auch liebt wird er das verstehen, denn er kam ja später als der 1.. Wenn er es nicht begreifen will ist er ein selbstsüchtiger Idiot. Ich bin 72 Jahre, war in diesem Alter auch genau wie Du verliebt und kann dir aus meiner Lebenserfahrung garantieren, solltest Du deine große Liebe jemals sogar heiraten, wird es nicht der Einzige bleiben, denn wenn er sich sicher ist, das Du blind verliebt bist nutzt er das eines Tages aus und sucht hinter deinem Rücken dich zu betrügen. Wer zu viel gibt wird generell ausgenommen, vielleicht nicht am Anfang. Blauaugigkeit ist immer schlecht und man sollte die Augen öffnen und die rosa rote Brille ab nehmen und stellt fest, wenn Lebenswille da ist, das es immer weiter geht im Leben. Einen anderen Menschen hat keiner für sich alleine, denn es gibt immer wieder linke Typen, die ihn oder dich umgarnen um sich zu beweisen. Du musst lernen damit um zu gehen, was sehr weh tut. Ich habe deine Fehler auch begangen habe aus Liebe 3 x nicht nur mein Herz gegeben, sondern sogar aus Liebe Häuser nach Jahren überschrieben, war total blind vor liebe und stolz auf meine Frau, die dann aber jede Möglichkeit nutzte um fremd zu gehen, war dann auch noch Vater von Kukukskindern, Denke dran, Du hast auch nie eine Chance zu erfahren, was in deiner Abwesenheit geschieht oder gesprochen wird. Gerade in Liebe und Geschäften gibt es immer Neider , die das wollen was Du hast, sei es eine Liebe Person Geld , Gold oder Häuser. Die hässlichen und richtig armen leben meist mit mehr Freude im Leben, denn die können nicht verlieren und nehmen das Leben gerade wie es jeden Tag kommt. Gruß Detlef

Danke, deine Worte haben mir sehr geholfen! <3

0

Du hattest doch was mit dem anderen da wußtest du noch gar nicht das dein bester Freund auch was von dir will, oder? Also warst du weder mit ihm zusammen noch konntest du ahnen das sich was zwischen euch entwickelt (außer jetzt mal dieses Freundschaftsplusding :-) ) Das muss man bedenken wenn man als Mann über dich urteilen will. Sag es ihm ehrlich und das du es bereust, aber mach dir auch klar das du keine Betrügerin bist. Du vergehst ja vor schlechtem Gewissen und ich bin mir nicht so sicher ob das wirklich nötig ist. Die ganze Sache ist 7 Monate her und wenn er dich liebt, dann ist ihm egal was vor über einem halben Jahr mal war... Ich drück dir die Daumen!

Sag ihm einfach genau das was du hier geschrieben hast. Das wirkt schon sehr überzeugend... Wenn du ihn echt liebst, solltest du ihm aber nicht verheimlichen sonder offen und ehrlich mit ihm umgehen, wie du es von ihm erwartest.

Schlechtes gewissen nach sex Gummi gerissen?

Ich bin 16 und hatte vor kurzen mit meiner Freundin Geschlechtsverkehr. Dabei ist das Gummi gerissen an der Seite und wir haben sofort aufgehört (ich bin aber nicht gekommen) sie ist 15 und nimmt ihre Pille noch nicht jetzt haben wir angst das sie schwanger ist ! Und haben schlechtes Gewissen Bitte um Hilfe :/

...zur Frage

Habe geklaut und jetzt ein schlechtes Gewissen...

Hey

Ich war mit Freundinnen nach der Schule vor einer Woche shoppen und da habe ich eine teure Tasche für 40 Euro einfach mitgehen lassen... Und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Abgeben kann ich die Tasche ja sowieso nicht, also kommt mir bitte nicht damit...Was kann ich machen um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen ?

...zur Frage

Wie kann ich ein schlechtes Gewissen in einer Beziehung bereinigen?

Hey leute

Bijn zurzeit dabei, eine Beziehung mit jemanden aufzubauen. Er hat sich die letzte Woche nicht gemeldet gehabt, da er Zeit zum Nachdenken gebraucht hatte (wurde in seiner letzten Beziehung ausgenommen und verarscht). Jedoch hat er mir dies erst im Nachhinein gesagt dass er nur Zeit gebraucht hatte um sich über allem im Klaren zu werden. Ich war in dieser Woche so verzweifelt und alles, da ich dachte ich habe alles falsch gemacht, er wolle mich nicht mehr usw, sodass ich an dem Abend bei einem Freund war und wir 'Petting' hatteb^^

Mich plagt so ein ekelhaft schlechtes Gewissen. Ich fühle mich schäbig und mir selbst untreu. In seinem Status zB steht gerade etwas von verp..s dich sch.....er weiß nichts davon, dennoch beziehe ich den Status natürlich aufgrund dieses Gewissens sofort auf mich. :( ich weiß nicht, was ich tun soll, ich sehe ihn heute Abend..

Danke im Voraus

...zur Frage

Betrug bzw. wie soll ich nun vorgehen, was meint ihr?

Hi

Ich bin seit einem Jahr in den selben Mann verliebt.wir hatten längere Zeit keinen Kontakt da er noch an seiner ex hing usw, seit nem monat vesteht wieder kontakt, waren uns nie so nahe wie heute.nun er sagte mir von anfang an er bräuchte dennoch zeit. Am wochenende habe ich bei ihm geschlafen, wir haben uns geküsst, gekuschelt und sexualität war auch letzten endes ein wenig dabei. Nach dem Wochenende kam kaum noch etwas, wir waren für gestern verabredet und er sagte mir ab, natürlich denkt man als Frau man hätte etwas falsch gemacht. Nun ich schrieb ihm er solle bitte ehrlich mit mir umgehen und war total verweint, verzweifelt, habe mich mit meinem besten Freund getroffen und wir haben miteinander geschlafen.später bekam ich dann von ihm, er bräuchte zeit und wusste nicht wie er mit mir umgehen sollte, ich solle dies keineswegs negativ oder als ablehnung aufnehmen, er wolle nur JETZT (genau so betonte er es) noch krine beziehung, er wolle schauen wie sich alles ergebe und mich auf jeden fall wiedersehen.

Nun ich sehe diesen fehltritt mit meinen besten freund (dem ich auch weh getan habe, er will was von mir) als betrug an, selbst wenn ich nicht mit meinem schwarm zusammen bin, stufe ich es unter betrug gegenüber ihm und auch mir selbst ein. Ich fühle mich schrecklich!!

Was soll ich tun bzw wie würdet ihr vorgehen, was würdet ihr an meiner stelle tun? Danke im voraus :-(

...zur Frage

Schlechtes Gewissen... Was jetzt..?

Also, ich war neulich mit meinen Freundinnen unterwegs, wir haben einen netten Typen gesehen, der auch relativ hübsch war. Wir haben uns mit ihm unterhalten und dann Nummern ausgetauscht. Nun muss ich dazu sagen, er ist 17 und wir 13. & wir haben alle einen Freund. Ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund... Da ich ja so zu sagen mit einem anderen Jungen "geflirtet" hab. Ich will aber nichts von ihm! Wirklich nicht! Und ich weiß nicht was ich machen soll... Ich würde es ihm ja sagen um einfach mein schlechtes Gewissen los zu werden, aber ich weiß nicht wie. Ihr könnt jetzt von mir halten was ihr wollt. Ich weiß das es richtig dumm von mir war... Aber bitte sagt mir wie ich es meinem Freund sagen kann bzw. Wie ich mein schlechtes Gewissen so wieder loswerde...

LG! :)

...zur Frage

Kann ich Sex mit 13 Jahren haben?Ist das in Ordnung oder sollte ich lieber warten.Danke?

Hi Leute, ich bin 13 und weiblich. Ich bin seid längerer Zeit sehr in einen Jungen verliebt und stelle mir immer Sex mit ihm vor.Ich würde es auch gerne bald mal haben. Ich weiß, dass Sex erst ab 14 genehmigt ist.Meint ihr troztdem ich kann es haben ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? Meint ihr,es ist in Ordnung wenn ich es habe? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?