Schlechtes Gewissen wegen Trennung?

3 Antworten

Wie würdest du dich fühlen,wenn du wüsstest dein Freund liebt dich nicht mehr und hat nur noch mitleid? Nicht so toll oder? Trenn dich und zwar kurz und schmerzlos. Ist besser für beide.

Lieben Dank für die Antwort! Mal etwas, mit dem man etwas anfangen kann.

0

Was glaubst du wäre besser für ihn: noch lange eine Freundin zu haben die ihm nur etwas vorspielt und Hoffnungen macht... oder eine Trennung (mit der Chance irgendwann damit klarzukommen und eine Neue zu finden die ihn glücklich macht)?

Du musst das tun was für dich das beste ist.

Freundin ohne Gewissen?

Hallo, ich (m/18) bin seit 2 Jahren in einer Fernbeziehung, sehen uns aber dennoch häufig. Vor ein paar Wochen haben wir uns beide gestritten, und sie hat Dinge über unsere Beziehung, mich und das was ich ihr währenddessen (im Streit und danach) geschrieben oder gesagt hab, jemandem "verraten" und mit der Person darüber gesprochen. Soweit so gut, allerdings gefällt mir das nicht und das hatte ich Ihr auch schon früher eindeutig gesagt. Dinge wie "Mir gefällt es nicht wenn du mit anderen ohne mein Einverständnis einfach über meine persönlichen Sachen und unsere Beziehung redest, schließlich geht sie nur uns beide was an. Aber wenn du das tust, kommt es mir irgendwie wie ein Vertrauensbruch vor". Also eigentlich Sätze die auch nicht falsch verstanden werden können. Jedenfalls tat sie es, wie gesagt doch, ich war und bin deswegen sauer und enttäuscht. Aber sie kommt nicht mal auf die Idee sich zu entschuldigen, sie sagt zu mir "Mir tat es in dem Moment gut und deswegen tat ich es, ich werde mich nicht entschuldigen dafür". Dennoch ist das ja keine Begründung und erst recht keine Rechtfertigung, sonst könnte ich auch alles machen "was mir in dem Moment gut tut" und auf die Gefühle von ihr keine Acht geben. Ich fühle mich einfach verarscht, auch nach vielen Gesprächen gesteht sie sich keine Schuld ein und hat überhaupt kein schlechtes Gewissen, dass sie mir so weh getan hat. Ich versteh es nicht, kann mir jemand damit helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?