Schlechtes Gewissen wegen Sex während Beziehungspause?

17 Antworten

Offen und ehrlich und Du weißt woran Du bist. Stell Dir mal vor, er erfährt hinterher, dass Du ihn angelogen hast. Dann ist das Vertrauen hin. Offen und ehrlich kann aber auch sein, ihm zu sagen, dass es ihn nichts angeht, weil Ihr derzeit kein Paar seid. Es ist seine Entscheidung, ob er damit klar kommt oder nicht, aber Du bist zu nichts verpflichtet.

Partnerschaft auch bei jungen Menschen wie Ihr sollte auch auf Vertrauen basieren. Er soll nicht in der Vergangenheit rumwühlen, sondern an heute denken. Was war ist gewesen und lässt sich nicht mehr ändern.

Allerdings solltest Du in Deinen Überlegungen auch an den anderen Jungen denken. Hast Du immer noch "was am laufen" mit ihm??? Was ist mit seinen Gefühlen? Wenn es schlecht läuft, hast Du beide verloren. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung. Alles Gute. LG

Es ist keine gute Idee, den Neustart mit deinem Ex gleich auf eienr Lüge aufzubauen. Auch nciht darauf, daß Du ncihts sagst und ihn bewusst im falschen Glauben lässt.

Erzähl ihm entweder die ganze Geschichte, oder sag' ihm, daß das, was ausserhalb eurer beziehung geschehen sit, auch ausserhalb bleibt (Sprich: ihn nichts angeht).

Wenn er das nicht verkraften und dich nicht so nehmen kann, wie Du bist (mit allem, was Dazu gehört, auch deiner Vergangenheit), dann ist es schlauer, es zu lassen.

Also erstens wart ihr getrennt. Das heißt, alles was ihr in der Zeit entschieden habt, das geht den anderen nichts an. Insofern brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben.

Ich kann dir nur raten, dass du es ihm beichten solltest, auch wenn er es jetzt nicht wissen will, bzw sich darüber nicht im klaren ist. Aber stell dir, ihr kommt zusammen und in ein paar Monaten will er es wissen oder erfährt es von anderen, was dann eure Beziehung gefährden könnte. 

Wenn du es ihm jetzt sagst, dann hast du reinen Tisch gemacht und alles ist okay. Wenn er dann extremst eifersüchtig wird und die Sache für ihn gelaufen ist, dann solltest du ihn auch am besten loslassen, weil es dann nichts bringt.
Lieber ehrlich und schmerzlich, als gelogen und fröhlich :)

Ich habe mir unerlaubt ein Spiel ab 18 bei Steam gekauft jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen Was soll ich jetzt tun?

Ich habe mir unerlaubt ein Spiel ab 18 bei Steam gekauft jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen (ich habe öfters andere Spiele ab 18 bekommen)

...zur Frage

Hilfe! Ich hatte Sex mit meiner Ex!

Hallo!

Eigentlich sind meine Ex und ich nur noch gute Freunde. Doch als wir uns heute trafen, überkam es mich. Wir hatten Sex. Wir beide wollten das. Doch irgendwie habe ich jetzt mir gegenüber ein schlechtes Gewissen. Ich wollte sie vergessen, und verhütet haben wir auch nicht. Ich habe ihr gesagt, dass es wir es bei einem "Ausrutscher" belassen sollten. Wie soll ich mich ihr jetzt gegenüber verhalten? Und was am Schlimmsten ist: Sie hat einen Freund!

...zur Frage

Woran merk ich ob er nur Sex wollte oder ob er doch noch Gefühle hat?

Hab mein ex zufällig getroffen und wir waren stundenlang was trinken. Seinem Freund den er schon betrogen hat und schlechtes Gewissen hat erzählte er das er mit Kollegen was trinken ist auch erzählte er mir das er in wen verknallt ist aber aus dem nix geworden sei und dann fingen wir über uns zu reden und ich gestand ihn immer noch zu lieben ...3 Tage später war ich bei ihm wir schauten fern und ich wagte mich zu ihm (denn früher wollt er nicht mal berührt werden wenn wir uns wo sahen) ich lag mich auf seine Brust fing an ihn zu streicheln und er fragte warum ich das mit ihm mache sagte ich weil ich ihn so vermisst habe ...er drehte sich dann auf die Seite und ich umarmte ihn ...und als ich sagte ihn zu lieben war jede Blockade seiner seits weg und wir hatten mehrmals Sex und kuschelten die ganze Nacht was nicht mal in der Beziehung so war und auf die Fragen Richtung Beziehung hat er mich gebeten nicht zu drängen. Ich müsste dann relativ früh gehn weil sein Freund dann Iwann kommen sollte und ich wollt ihn zum Abschied küssen doch er wollte nicht und auf meine Nachrichten reagierte er auch nicht und sagte mir dann als er endlich abhebte dass es nur Sex war für ihn und er nix für mich empfindet ...aber für Sex hätte er sich jeden holen können und nicht grad mich wo ich ihn monate lang mit Nachrichten bombadiert hab und dann hätt er mich nicht bei sich schlafen lassen und nicht die ganze Nacht gekuschelt ...rudert er zurück oder empfindet er wirklich nix für mich ?! Beim treffen meinte er das er für den in den er verliebt war alles stehn und liegen gelassen hätte für mich nicht weil er mich kennt. Bei mir hat er 1000 ausreden :-(

...zur Frage

schlechtes Gewissen einreden?

Satz von mir: Ich versuche ihm auf geschickter Weise ein schlechtes Gewissen einzureden.

Ist der Satz grammatikalisch okay?

...zur Frage

Ex-Freund die Wahrheit sagen?

Hallo,
Ich bin seit 1 Monat mit meinem Exfreund getrennt. Er war meine erste Liebe. Aus verschiedenen Gründen habe ich schluss gemacht, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihn noch liebe oder ihn einfach nurnicht vergessen kann, weil er meine erste große Liebe war und wegen den ganzen Erinnerungen. Ich habe mit einem anderen Jungen geschlafen, mit dem ich auch versuchen wollte was Ernstes anzufangen, es aber abwarten wollte bis ich ihn vollständig vergessen hab und keine Gefühle mehr für ihn hab. Mein Ex und ich hatten echt heftigen Streit, den ganzen Monat lang wo so böse Worte gefallen sind, die man nicht vergessen kann und das man auch nicht mehr retten kann. Vor 2 Tagen haben wir dann über 3 Stunden telefoniert und bemerkt das die Liebe immernoch sehr stark ist. Aber es gibt ein Sprichwort: "Ab dem ersten Zweifel, ist es keine wahre Liebe mehr." Und ich habe echt oft gezweifelt! Jedenfalls ist er Albaner, sehr eifersüchtig (auch einer der Gründe weshalb ich schluss gemacht hab, durfte mich nichtmal mit meiner besten Freundin treffen) und ich habe ihm gesagt, dass ich keinen sex mit einem anderen Jungen hatte. Ich bin mir nicht sicher ob das jemals nochmal was werden kann mit meinem Ex, weil der Schmerz zu groß ist, aber was kann ich tun um ihn zu vergessen und sollte ich ihm die Wahrheit sagen? Ich hab ihn ja nicht betrogen.. Habe aber trotzdem ein schlechtes Gewissen. Bitte um Rat, das alles quält mich jede Nacht!

...zur Frage

Sex ist was schlechtes?

Ich habe einen schlechtes Gewissen wenn ich über sex rede und hasse mich nachher fast schon. Ich bin 18 und hatte noch kein sex, weil ich sex irgendwie als etwas verbotenes sehe. Aber ich weiß nicht wieso. Ich weiß genau, dass ich nach meinem ersten mal auch ein schlechtes gewissen hätte. Ich weiß nicht woher das kommt oder was ich dagegen tun kann..

Hat das was mit Erziehung, aufklären oder so zu tun? Es belastet mich nämlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?