Schlechtes Gewissen wegen Bruder?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Oma mag also Deinen Stiefmutter nicht und hat Dich deshalb gegen sie aufgehetzt. Dabei geht ihr nicht mal wo vorbei an Deine eigene Zukunft zu denken. 

Sorry aber davon gehe ich aus wenn ich mir Deine anderen Fragen ansehe.Ist Dir verboten worden die Haare zu färben? Ist Dir in anderer Form eine Grenze im Rahmen der Fürsorge- und ErziehungsPFLICHT begegnet? 

Kind, Du bist noch nicht mal 15. Du bist mitten in der Pubertät. Damit hast Du eindeutig und durchaus wissenschaftlich beweisbar Grenzen nötig. Um Dich vor Selbstschädigung zu schützen. 

Deine Oma mag ja versuchen das Jugendamt einzuschalten. Aber ihr Traum dass das Jugendamt kommt und Dich einfach zu ihr bringt wird ein Traum bleiben. Denn das Jugendamt hat zunächst mal die örtlichen Familienverhältnisse zu überprüfen. Es wird nur dann Maßnahmen vorschlagen, im schlimmsten Fall ergreifen wenn Dein Wohl nachweislich gefährdet ist. Diese Maßnahmen haben am Ende die Möglichkeit eines Entzugs des Aufenthaltsbestimmungsrechts. AM ENDE einer langen Kette von anderen Maßnahmen. 

Lass Deine Oma weiter träumen. Und höre auf nur auf Dein Äußeres zu achten. Damit kommst Du im Leben nicht weit. Bestenfalls in die Obdachlosigkeit. Mit guten Noten aber kommst Du in eine Ausbildung, ein Studium welches Dir am Ende ermöglicht Dich selbst angemessen versorgen zu können. 

Muss Dir nicht gefallen. Du lebst nicht auf einer Insel sondern in einer Gesellschaft die sich auf bestimmte Regeln geeinigt hat.Wenn Du erwachsen bist darfst Du Deine Energie darauf verwenden solche Regeln zu verändern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xsandraptr
15.11.2015, 10:25

Also 1. was hat das bitte mit Haare färben und äußeres zu tun? Ich werde geschlagen, beleidigt sonste was von meinen Eltern & niemand hat mich gegen meine Stiefmutter gehetzt, meine Oma hat versucht sich mit ihr anzufreunden, aber sie wollte nicht. & ich hasse meine stiefmutter schon seit dem mein vater mir sie vorgestellt hat. 

Ist mir klar, dass es nich von jetzt auf gleich geht, aber ich kann zwischendurch in ein Heim oder sonstewas.

0
Kommentar von xsandraptr
15.11.2015, 20:44

Also hättest du ALLE meine Fragen durchgelesen, wüsstest du worum es geht & warum ich das will. Alles klar, danke

0

Was möchtest Du wissen?