Schlechtes Gewissen was soll ich bloß tun?

5 Antworten

Du hast dich für das was geschehen ist bereits entschuldigt und weitere Gedanken über diesen Vorfall werden die Sache weder ungeschehen noch irgendwie besser machen und ergo mit der Entschuldigung hat es sich dann für dich auch getan. Lediglich für die Zukunft wären dann halt noch die entsprechenden Leeren aus dem Vorkommnis für dich zu ziehen.

Ein kleines Geschenk an die Besitzer (Schokolade, Flasche Wein) und eine Entschuldigungskarte werden Dir und den Besitzer helfen, sich besser zu fühlen.

Wenn die meinen es sei ok, ist es das auch :P Mach dir keinen Kopf

Gewissensbisse/Schuldgefühle loswerden?

Hi leute.
Ich kann gerade absolut nicht einschlafen weil mir ein vorfall mit mir und meinem kleinen bruder (6) im kopf herumschwirrt..
Es geht um mein gewissen, ich hab ein extrem schlechtes gewissen wegen diesem vorfall.
Ich könnte weinen deswegen,
Weil ich meinen bro doch eigentlich sehr gern habe, und alles für ihn tun würde.
Wenn es relevant ist was passiert ist, fragt einfach drum.
Aber jetzt meine eigentliche frage:
Wie kann ich so ein grausam schlechtes gewissen los werden?.. :(

...zur Frage

Schadet weinen dem ungeborenen Kind?

Hallo Leute, leider muss ich mehrmals am Tag heftig weinen. Das geht dann 10 Minuten und dann ist es erst mal weg. Und dann vielleicht 20 Minuten später fange ich wieder an zu weinen. Naja meine Situation ist momentan auch nicht gut.. Und ich habe ein schlechtes Gewissen wegen meinem Kind in meinem Bauch. Ich meine ich will keinen Schaden anrichten.. Aber machen kann ich dagegen auch nicht viel..

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Gefühl wie ein schlechtes gewissen?

Also ich habe seit Sommer 2015 oft ein Gefühl.. das fühlt sich an als hätte ich en schlechtes Gewissen oder sowas in der Art. Aber ohne Grund.. es kommt auch nicht in bestimmten Situationen sondern einfach so ohne das was passiert ist. Ich habe 2016 auch eine Therapie gemacht aber es hat nicht geholfen.. hat jemand Erfahrung mit sowas oder eine Idee was ich machen könnte weil ich habe das manchmal mehrere Stunden und ich habe ein paar mal zitteranfälle bekommen oder fange an zu weinen..

...zur Frage

wie mit schlechten gewissen klarkommen?

ich war gestern im Dui**r Zoo, und hab mir eine Delfinvorstellung angesehn. Jetzt habe ich gelesen wie schrecklich das für die tiere ist. Ich habe ein totla schlechtes gewissen, das ich sowas unterstützt habe. :´(((( erst wollte ich da ja nicht rein, nur dann hätte ich draußen warten müssen (war mit meiner Family da) und das wollte ich nicht. Das tut mir seehr leid. (echt) Mir ist auch schon vorher aufgefallen dass die becken...naja...sehr klein sind. Nur da waren überall Tierfleger, und dann wollte ich das nicht sagen. aufjeden fall komme ich mir son mies vor, und habe ein total schlechtes gewissen. wie kann ich mein gewissen beruhigen? :´((( lg

...zur Frage

Ich hab geklaut und habe jetzt ein schlechtes gewissen - auf was darf ich mich gefasst machen?

Ich hab im Wert von 100€ geklaut und wurde dabei erwischt mein Vater ist dann gekommen und hat mich abgeholt er hat keinen deutschen Pass und ist auch nicht der Erziehungs berechtigter meine Mutter weiß von all dem nichts und ich hab so ein schlechtes gewissen immer wenn ich meine Mutter sehe muss ich fast weinen weil ich sie nicht nochmal enttäuschen möchte und zu dem bin ich 17 müsste meine Mutter nochmal zur Polizei und dort irgendwas unterschreibendas sie alles weiß und bekomm ich eine schlimme strafe ?

...zur Frage

hatte leonardo da vinci ein schlechtes gewissen?

Hallo, hatte Leonardo da Vinci ein schlechtes Gewissen wegen der Kriegsmaschine die er konstruiert hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?