Schlechtes gewissen und kann es nicht rückgängig machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also, fassen wir mal zusammen.

Du wolltest es nicht, sprich es war unbeabsichtigt, Fehler, in deinem Fall Missgeschicke passieren eben.

Deine Schwester hat nicht sonderlich geweint, Du im Gegensatz aber schon, für wen ? Für Sie ? :D

Sei nicht so kritisch mit Dir selbst, deine Schwester liebt dich jetzt immer noch so sehr wie vorher, es hat etwas damit zu tun wie man jemanden behandelt und Du wie es mir scheinst behandelst Sie sehr gut und musst dich nicht schlecht fühlen weil Dir ein kleines Missgeschick passiert ist :)!

Kopf hoch und weiter machen, deine Schwester wird es Dir danken !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyy! Ich hatte das mit meiner kleinen Schwester auch ein mal.. zwar nicht beim Baden aber mach dir keine Sorge! Das war doch nicht beabsichtigt Mensch.. nächstes Mal einfach vorsichtiger sein, ja?
Alles wird gut, deine Schwester hat dich bestimmt auch ganz doll lieb!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Deine Bedenken verstehen! Aber bitte glaube mir: JEDER, der ein kleines Geschwisterchen oder ein eigenes Kind hat, hatte schon einen kleinen Unfall dieser Art!

Natürlich möchte ich jetzt gar nicht so sehr ins Detail gehen und erzählen, was mir mit meinem Kind schon passiert ist, aber innerhalb unserer (damaligen) Krabbelgruppe habe wir uns (teilweise unter Lachen) gestanden, was uns schon mit unseren Liebsten passiert ist! So etwas passiert eben!!! Das hat nix mit mangelnder Liebe oder Aufsicht zu tun. Das passiert nun mal! Und die Winzlinge vergessen das superschnell.

Deine Schwester wird sich schon bald nicht mehr an diesen klitzekleinen Unfall erinnern und Dich immer nur als liebende/n Schwester/Bruder in Erinnerung behalten........solange Du Dir später nicht viel schlimmere Sachen zu Schulden kommen lässt!

Behandle sie wie immer und dieser kleine Unfall hat keinerlei Auswirkungen auf Eure Beziehung! Versprochen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas passiert und solange das phantasie-kind keinen körperlichen schaden hat ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist doch aber auch nur ein Mensch!

Unfälle passieren halt und deiner kleinen Schwester geht's doch wieder gut, wozu die Aufregung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nichts passiert. Das ist die hauptsache.

Mache dir keinen vorwurf. Sowas kann einfach passieren und mit böser absicht war es nicht.

Vllt solltest du sie beim nächsten mal im sitzen duschen. Eine rutschfeste unterlage in die wanne reinlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?