Schlechtes Gewissen, Telefonanruf nicht beantwortet!? -.-

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ich wusste gar nicht, dass man verpflichtet ist, 24 STunden am Tag in Rufbereitschaft zu sein. Glaubt Deine Freundin, Du sitzt den ganzen Tag nur da und starrst das Telefon an? Man ist ja schließlich auch mal auf der Toilette, in der Schule, bei der Arbeit, einkaufen, etc. Und manchmal WILL man auch einfach nicht telefonieren.

Und es soll sogar Menschen geben, die ihr Handy nicht überall mit hinschleppen.

Wenn Deine Freundin sauer sein möchte, dann soll sie sauer sein.

Danke ;))

0

Ich würde mich schämen, jemanden 3 Mal innerhalb von 10 Minuten anzurufen. Du hast echt Angst? Am besten "verlierst" du dein Telefon mal für eine Woche, danach hast du vielleicht einen entspannteren Umgang damit.

Wenn ich wegen jeder doofen sms und jedem versäumten Anruf so viel Angst wie du hätte hätte ich schon 3 Magengeschwüre und chronischen Bluthochdruck... Sag doch ganz einfach dass du es nicht bemerk hast und antworte JETZT auf die sms. Ganz einfach ^^

Sag, wie es ist. Leute denken immer, seit es Handys gibt, muss man rund um die Uhr erreichbar sein - ich bin doch nicht der Sklave von dieser viereckigen Kiste und wenn ich sie auf lautlos stelle, dann muss der andere halt das Festnetz anrufen.

Ich würde es mit ihr im ruhigen klären. auf keinen Fall am Telefon. Am besten ist es, wen du es ihr ins gesicht sagst, das du das Telefon nicht gehört hast. Sowas kann nunmal pasieren. Schließlich kannst du nicht 24 Stunden am Stück nur auf 1 Antwort von ihr warten. Sie wird es schon verstehen.

Es gibt keine Verpflichtung Tag und Nacht ans Telefon zu gehen. Man ruft einfach zurück wenn man Zeit hat. Eine Ausnahme wäre wenn jemand per SMS um Hilfe bittet oder dringend einen Kummerkasten nötig hat:)...

Sage ihr wie es gewesen ist. Sie denkt sich bestimmt was böses. Nach dem Motto Immer wenn Du meine Nummer(n) siehtst gehst du nicht an das Telefon

Ich gehe auch oft nicht ans telefon!

Schick ihr eine SMS:Sorry,habe Telefon nicht gehört oder :War beschäftigt.besänftige sie wieder.Du bist kein Sklave Deines Telefons.sag ihr das.

Sag einfach wie es ist.

Eyy jetzt mal ehrlich ! deine Sorgen möchte ich haben -.-

Was möchtest Du wissen?