Schlechtes Gewissen... Streit mit Mutter! Was tun? :'(

4 Antworten

Als erstes solltest du vll. manchmal dich mehr anstrengen oder deiner Mutter erklären warum die wörter nicht in deinen Kopf gehen wollen. Von deiner Mutter war es aber nicht ganz richtig dich immer wieder anzuschreinen, klar sie will dass du gut durch die schule kommst aber schreien hilf auch nicht unbedingt. Ihr solltet euch beide mal einen Tag für euch beide nehmen wo ihr was zusammen macht was ihr beide mögt. Deine Mutter sollte dich nicht anschreien sonder mit dir hart lernen und dir alles erklären & du solltest versuchen dir die Wörter zu merken oder dir kleine Zettel machen, falls du es vergisst dass du schnell drauf kucken kannst. Ich hoffe das ihr euch in Zukunft nicht mehr so oft streiten werdet. :) 

Nicht sehr gut! Kennt ich glaube jeder. Ich würde vorschlagen: Stimmung machen! Nett sein. Vllt ihr bei etwas helfen. Sie will nur das du gut durch die Schule kommst.

Wieso entschuldigst DU dich deine Mutter hat dich doch angeschrien ich wär stur geblieben und hätte mir gedacht entweder entschuldigt meine Mutter sich oder sie kann mich mal
Und als Tipp das ihr nicht mehr so oft streitet versuche wenn sie dich anschreit oder so ruhig zu bleiben wenn du wütend auf Sie bist zeige es ihr nicht vielleicht hilft das ja

6

ich hab ja auch sie angebrüllt... :S

0

Mamas Geburtstag schön gestalten?

Hallo zusammen!
Meine Mama hat heute Geburtstag und ich weiß nicht wie ich ihr einen schönen Tag bescheren soll. Ich war bis gerade in der Schule. Meine Eltern streiten sich und meine Mama saß den ganzen Morgen alleine zuhause. Jetzt ist sie gerade beim Sport aber ich möchte nicht dass sie heute So traurig ist. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen dabei habe ich ihr einen Kuchen gebacken einen Brief geschrieben und ein Geschenk gekauft.  Trotzdem habe ich ein total Schlechtes gewissen da ich weiß dass sie traurig ist weil sie sich mit meinem Papa streitet. Was soll ich machen ? Habt ihr gute Ideen. Mich macht das Richtig traurig sie so an ihrem Geburtstag zu sehen :(

...zur Frage

Hatte gerade riesen Streit mit meiner Mutter, schlechtes Gewissen. Wie entschuldigen?

Jaa... Wir hatten seit langem mal wieder nen Streit. Ich streite auch nicht oft mit ihr weil sie einfach die tollste Mutter für mich ist, die es gibt. Sie ist alles für mich und wenn wir mal streiten dann geht es mir danach immer so schei**.

Ich wollte mich auch bei ihr entschuldigen aber sie ist danach einkaufen gefahren. Jetzt ist sie schon seit 1ner Stunde nicht wieder zu Hause und ich mach mir Sorgen. Sicher ist ihr nichts passiert aber ihr Handy hat sie zu Hause und ich kann mich nicht einmal bei ihr entschuldigen.

Und wenn sie dann wieder da ist, wie kann ich mich bei ihr richtig entschuldigen ? Mit einer Umarmung und einem "Tut mir leid" geht das schlechte Gewissen nicht weg. :(

...zur Frage

Ich habe gestern meine eigene Mutter angezeigt - sollte ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben?

Ich habe gestern meine eigene Mutter angezeigt - sollte ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben?

...zur Frage

Meine Mutter und mein Vater Streiten sich die ganze Zeit was Soll ich tun

Was soll ich tun das macht mich traurig wen ich mein Vater und meine Mutter streiten sehe😢

...zur Frage

Immer Streit mit Mutter, was nun?

Ja Leude, ich streite mich jeden Tagmit meiner Mutter. Wenn ich einmal "Nerv nicht" sage, wird sie gleich sauer!:( Und das regt mich auf...was ist an einem "Nerv nicht" so schlimm?Ich meine ich habe keinerlei Schimpfwörter benutzt!

Und sie nimmt mir dann immer mein Handy für eine kurze Zeit weg. Ich bekomme das Handy wieder am gleichen Tag zurück, aber trotzdem. Meine Mom denkt immer sie kann mich rum kommandieren! Natürlich ich soll auf die Anweisungen meiner Eltern hören, aber man kann das ja nicht schließlich immer wenn man eine andere Meinung hat! Am Ende aber natürlich habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß ,dass meine Mom auch ein schlechtes Gewissen hat nachdem sie mit mir gestritten hat. Oke ich sag manchmal nicht nur "Nerv nicht" sondern auch zum Beispiel: geh sterben, ich brauch dich nicht, niemand mag dich!:( Mir rutscht das einfach so raus. Und jetzt während ich das schreibe, muss ich anfangen zu weinen, weil ich so schlecht zu meiner Mom bin. Ich denk mir immer nachdem ich das zu ihr sage; oh man warum sag ich sowas...und das noch zur meiner Mom?! Ich bereue es selber immer hinterher sowas zu sagen, weil es ist schon seit Wochen so, dass ich das zu ihr sage, wenn sie mein handy weg nimmt. Ich will nicht, dass meine Mutter danach traurig ist. Das rutscht mir einfach so raus(immer)! Ich merke auch immer nach dem wir streiten und wir uns beruhigt haben, versucht sie sich bei mir einzuschleimen, weil sie bestimmt denkt, dass ich sie hasseeee! Aber das tu ich nicht. :( Kann mir jemand bitte helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?