schlechtes gewissen nach rauchen?

16 Antworten

Hallo,

Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Wichtig ist, dass man, so wie Du, mit Bewusstsein die Angelegenheit betrachtet und es sich nicht versucht schön zu reden.

  • Ja, es ist schädlich, auch Deine wenigen Züge waren es

Ob direkt auf Lunge oder nur gepafft macht es kaum besser. Es wirkt sich nur unterschiedlich aus.

Aber...

  • Nein, es wird keine Langzeitfolgen haben, weder für Lunge, Herz, Kreislauf oder Deine Haut

Nimm Deine Erkenntnis mit als Erfahrung. Das kann auch etwas positives haben.

Übrigens: Was viel schlimmer ist... bereits eine einzige Tabakzigarette kann bereits erste Symptome einer Sucht hervorrufen.

Alles was einen Verbrennungsprozess beinhaltet, dazu gehören auch Shisha's oder Pfeifen, Zigarren etc. sind extrem schädlich und karzinogen. Etwas anderes sind E-Zigaretten, aber das ist ein anderes Thema.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

Auf keinem Fall ist der zweimalige Zug einer Zigarette, selbst auf Lunge, gesundheitsgefährdend.

Erst das häufige und regelmäßige Rauchen kann zu gesundheitlichen Schäden führen.

Wichtig für Dich ist, mit dem Rauchen erst gar nicht anzufangen.

Der Einstieg ist immer einfach. Doch wenn der Körper sich erst einmal an das Nikotin gewöhnt und den Stoffwechsel darauf eingestellt hat, wird es schwer werden, davon wieder loszukommen.

Dein schlechtes Gewissen ist der beste Garant dafür, mit dem Rauchen gar nicht erst anzufangen.

geht so schwer.. ist garnicht so schlimm finde ich

0

Ich habe mit 12 meinen ersten Zug gemacht. War besorgt wie du. Mit 13 fing ich trotzdem an. Mit 18 aufgehört wegen Schwangerschaft und habs dabei belassen. Von 2 Zügen ob Lunge oder gepafft passiert nichts. Du musst schon verdammt viel rauchen damit es richtig sxhädlich wird. Dzrchschnittlich wird es schädlixh wenn man mehr als 10 Zigaretten am Tag raucht. Ab dann wird man auch schon als starker Raucher vom Arzt angesehen. Mach dir also keine Sorgen. Lass einfach die Finger davon. Macht nichts als Probleme (bei mir nun extrem unsportlich, kaum Luft kriegend beim Sport)

Sind shiazo-Steine für die lunge/kondition schädlich?

Ich spiele fußball und mich würde es interessieren ob ich mit meiner shisha shiazosteine ohne bedenken rauchen darf... Nicht dass meine kondition nachlässt oder meiner gesundheit schadet?

...zur Frage

Ein paar mal geraucht - Auswirkungen auf meinen Körper?

Hallo Leute. Ich bin 15 Jahre alt und habe auf Partys ein zwei mal geshishat. Außerdem habe ich ein paar mal an einer Zigarette gezogen. Nur gepafft aber waren wirklich nur paar Züge zum probieren. Will damit auch nicht anfangen. Meine Frage ist ob sich die paar Male Rauchen auf meinen Körper auswirken ?
Danke.

...zur Frage

Hautrötung im Gesicht schnell weg bekommen!

Hey ich hatte einen ziemlich doofen pickel auf der Nase und weil er einfach scheiße aussah hab ich ihn ausgedrückt doch jetzt die ist die Stelle extrem gerötet -.-

Allerdings hab ich jetzt keine Möglichkeit mehr mir irgendetwas zu kaufen. Also meine Frage: Habt ihr vieleicht eine gute Idee wie ich die Rötung mit einem Hausmittel bis MOREGN wieder gebekomm oder zumindest lindern kann ohne eine Tonne schminke draufklatschen zu müssen?

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Bereue die Zigaretten die ich alle geraucht habe was tun?

Bin jemand der Zigaretten nicht auf Lunge nehmen kann, bin 17 und habe in meiner Vergangenheit schon sehr (sehr) oft leider Zigaretten geraucht auf Backe also gepafft. Jetzt bereue ich es extrem, kann es noch Auswirkungen auf mein Körper haben? wie soll man am besten damit umgehen?

...zur Frage

Ab wann wird Rauchen schädlich?

Wie oft bzw. selten kann man rauchen ohne dass es der Gesundheit schadet? Und ist es normal dass es nach dem ersten Mal Rauchen in der Lunge wehtut??

...zur Frage

Wie sehr schädigt _eine_ Zigarette die Lunge?

Hallo,

Ich habe nach 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Jetzt nach einem Jahr nach dem Aufhören gustert es mich hin und wieder, besonders wenn Alkohol ins Spiel kommt oder Freunde zu Besuch sind, eine zu rauchen. Nun habe ich auch dann schon desöfteren eine geraucht. Meistens reicht es mir eh nach der Hälfte und ich merke das es mir schlichtweg nicht schmeckt. Danach habe ich dann öfters ein schlechtes Gewissen weil ich Angst habe meine Lunge jetzt sonstwie geschädigt zu haben.

Wie sehr schadet denn eine Zigarette? Der Teer und die restlichen Schadstoffe werden ja großteils wieder ausgehustet, oder?

(Bitte nicht auf die Suchtwirkung eingehen, die kenne ich und habe ich im Griff, mir geht es um die Schädlichkeit, bestenfalls mit Quellenangaben.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?