Schlechtes Gewissen nach Missgeschick mit Alkohol

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auf jeden Fall das Trinken sehr einstellen. Du hast Dich bei dem Mädchen schon entschuldigt und das war sehr gut. Aber beobachte die Verbrennung weiterhin. Denn die Wunde könnte sich verschlimmern und die Eltern des Mädchen könnten Dich wegen fahrlässiger Körperverletzung, da Du sinnlos betrunken warst, anzeigen.Aber ich hoffe, es kommt nicht so weit.

Du fragst nach Tipps. Da Du ja nun im wahrsten Sinne des Wortest ein gebranntes Kind bist, solltest Du Dir immer vor Augen halten, das der Alkohol nicht nur Deine Gesundheit, sondern auch die der Mitmenschen gefährden kann. Also meide soweit wie möglich das Zeug. Es hätte ja auch viel schlimmer kommen können. Keiner hätte den umgefallenen Heizstrahler bemerkt und das Haus wäre abgebrannt. Du wärst des Lebens nicht mehr froh geworden.

Ich finde Du hast alles richtig gemacht !!! Beim nächsten mal ein bisschen weniger trinken, dann hast Du Dich auch besser unter Kontrolle. Viel Spass beim Feiern ;-)))

Danke :P sowas muss echt nicht sein!

0

Weniger Trinken ist dir klar, denk dass die Verbrennung Schlimmer hätte sein können, stell dir vor er hätte sie ins Gezischt Getroffen

Es ist alles ok. Du hast Dich bei dem Mädchen entschuldigt uhd es war ja auch keine Absicht von Dir. Dein Trinkverhalten hat Dir ja auch zu Denken gegeben, also: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Es wäre vllt. nett, wenn Du dem Mädchen eine Kleinigkeit als Entschuldigung schenkst. Dann muß aber auch gut sein.

Lehre daraus ziehen ist doch schon mal gut. Auf ein Glas Alkohol ein Glas wasser trinken ist ganz gut.... ABER, wie alt bist du eigentlich???

Ich bin 16. Jetzt komm mir aber nicht vonwegen, dass die Jugend von heute verkümmert.. man macht halt seine Erfahrungen, auch mit Alkohol..

0
@Tubenkleber

Wollt ich auch gar nicht! Ich hatte nur Bedenken, dass du unter 16 bist und ich dir hier nette Trink-Ratschläge gebe... ;)

0
@HeikeausBerlin

keine Sorge :P wenn man einmal im Trinkfluss ist mit nem Kumpel dann geht das alles schneller als man denkt.. Demnächst einfach das harte Zeug bei Seite lassen und den Abend so genießen. :)

0

Ich würde dem Mädchen ein kleines Geschenk machen als Entschuldigung oder sie zum Eisessen oder so einladen.

Gut, dass es Dir eine Lehre war.

Tja, das nennt sich Filmriss und hatte sicher jeder schon mal in seiner Jugend. Du hast dich bei dem Mädchen entschuldigt und sie scheint es locker zu nehmen, also würde ich die Sache abhaken. Zumindest hast du jetzt einen Grund, auf der nächsten Party etwas langsamer zu machen ;)

Hab ich mir auch fest vorgenommen. Ein paar Bierchen tun es genauso und der nächste Tag ist auch nicht gleich im Eimer weil man ihn im Bett verbringt.

0

Heizlstrahlern aus dem Weg gehen~~~

Was möchtest Du wissen?