Schlechtes Gewissen... Esstörung?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo SteffiGirl13, darf ich dir einen sinvollen Tipp geben?

Hast du eventuell schon einmal daran gedacht Muskeln aufzubauen? Wenn nicht, dann wird es Zeit dazu und du musst dann auch nicht mehr so viele Kalorien zählen.

Es ist nämlich so, allein wenn du Muskeln hast ist es Tatsache, dass du davon schon Kalorien verbrennst unter anderem im Ruhezustand, wenn du schläfst. Ich kann es dir nur ans Herz legen, wirklich. Wenn du Arm- und Bauchmuskeln aufbaust, hast du eine sehr gute Grundlage. Iss einige eiweißhaltige Produkte wie z.B. Fisch (ist außerdem noch recht kalorienarm und gesund ;D)

Allein auch das Gefühl etwas für den Körper getan zu haben, sollte ein guter Ansporn für eine leckere Mahlzeit sein, da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben, weil essen ist wichtig und nach sportlichen Aktivitäten verbrennt er auch besser und naschen ist auch erlaubt. Ein kleines Stückchen Schokolade schadet nicht, ist teilweise auch gesund wenn man es in Maßen ist (musst du mal in Google nachschauen).

Auf was ich hinaus möchte ist, dass du schlussendlich keine Bodybuilderin werden sollst, sondern einfach dem Körper etwas gutes tun sollst, weil der auch erst zufrieden ist, wenn er was zu bearbeiten bekommt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und falls noch fragen oder sonst noch etwas offen sein sollte, darfst du mich gerne anschreiben.

Exia00

Auch wenn du dich so wohl fühlst solltest du mehr essen sonst wirst du noch krank und ganz abgemagert sieht nun wirklich nicht gut aus.

SteffiGirl13 29.08.2012, 15:41

Ich habe dann aber so ein schlechtes Gewissen und zähl die ganze zeit die kalorien

0
Emina17 08.09.2012, 17:47
@SteffiGirl13

ganz ehrlich dann solltest du zum arzt gehen, dann ess doch einfach mehr salate oder treff dich öfters mit freunden und geht essen in gesellschaft bist du ja abgelenkter.

0

Ich würd genau im Gegenteil ein schlechtes Gewissen mir selbst gegenüber haben.

Wenn du glaubst, dass wir Männer/Jungs auf solche knochengestelle aus Germanys Next Topmodel stehen, liegst du falsch.

SteffiGirl13 29.08.2012, 15:44

ich weis das ("kncohen sind für die Hunde") aber ich fühl mich einfach wohl so ich amch das nicht für iergendwelche jungs ich machs weils mir gefällt.

0

Also ich bin ein Junge,176 cm groß wiege 54 kg und ich habe keine essstörung!(bin 14)

Was möchtest Du wissen?