Schlechtes Gewissen Eltern wissen nichts..

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist so. Eltern müssen nicht alles wissen und man muß ihnen nicht alles sagen. Du bist immer mehr für Dich selbst verantwortlich und entscheidest, was Du sagst und was nicht. Das ist normal. Das war bei Deinen Eltern so, als sie in Deinem Alter waren und wird bei Deinen Kindern so sein, wenn sie in Deinem Alter sind. Das ist das Leben und alle Beteiligten wissen das auch.

Wieso solltest du ein schlechtes Gewissen haben? selbst wenn du einen Freund hättest und die Pille zur Verhütung nehmen würdest, gäbe es für deine Eltern keinen Grund sich aufzuregen. Stattdessen sollten sie froh sein, dass du dir bezüglich der Verhütung ernsthafte Gedanken gemacht hast.

becauseich 15.03.2012, 22:14

Hoffentlich schimpfen sie mich nicht wenn sies herausfinden.. Weil meine Mama hat gsagt es is unnötig dass ich die Pille nehm wenn ich kein Freund hab..

0
Deirdra 15.03.2012, 22:21
@becauseich

Dann überschütte sie am besten mit pro-Argumenten: Besseres Hautbild, geringere Regelschmerzen und ein zuverlässigeres Einsetzen der Regel. Die Pille ist auch dann nicht unnätig, wenn sie nicht zur Verhütung eingesetzt wird.

0
becauseich 15.03.2012, 22:32
@Deirdra

Das Problem: ich hatte nie Probleme mit meiner Haut. Regelschmerzen könnt hinkommen aba das is schon komicsh wenn ich mir die Pille selber zahl oder ? Weil wenn ichs nur wegen Regelschmerzen nehmen würd dann würd ich zu einer Mutter gehn und die hätts zahlt aber wenn ichs so heimlich mach is es total offensichtlich warum ich sie nehm.. Weil in Österreich kostet sie was..

0

nein dass ist nicht schlimm, aber wenn du ein schlechtes gewissen hast rede doch einfach mit deiner mutter darüber.. ist ja nichts schlimmes dabei :)

becauseich 15.03.2012, 22:17

Meine Mutter ist der Meinung dass die Pille unnötig ist wenn ich keinen Freund hab.. :/

0
Zsofiyaa 15.03.2012, 22:20
@becauseich

ja aber brauchst du die pille denn wenn du keinen freund hast?

0

Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, solltest du dich fragen, warum! Meist ist das Gewissen eine gute Hilfe, sich zu entscheiden, etwas zu tun - oder zu lassen. - Vielleicht willst du nur so wie die anderen Mädchen sein, die auch die Pille nehmen...

becauseich 15.03.2012, 22:15

Ich will nicht so wie die anderen sein ;) Ich nehm sie weil mir schon so einige Sachen passiert sind.. als Absicherung :)

0

Die Pille nehmen ist ganz normal und sollte man als Mädchen in dem Alter machen.

becauseich 15.03.2012, 22:12

Aber wenn es meine Eltern herausfinden ? Ich komm mir voll verlogen vor, weil ich sie mir ohne sie zu fragen geholt hab.

0
xXRalle95 15.03.2012, 22:15
@becauseich

Nein. Das ist doch wirklich ganz normal. Die werden dich dafür ja nicht umbringen oder sowas^^. Ist zu deinem Schutz und deine Eltern wären zu 100 % damit zufrieden, dass du sie jetzt nimmst.

0
becauseich 15.03.2012, 22:16
@xXRalle95

Ok danke :) Ich hoff dass meine Eltern glauben dass ich mit anderen schlaf weil dann lassen sie mich gar nciht mehr ausgehen :(

0

du darfst seit einem Jahr das selber frei entscheiden. das ist deine Sache. Sag ihnen das hilft gegen Pickel und das du schon reif genug dafür bist.

becauseich 15.03.2012, 22:13

Aber meine Eltern glauben dann sicher dass ich mit anderen Burschen schlafe oder so wenn ich ihnen das mit die Pickel sage..

0
knusperflocken 16.03.2012, 11:09
@becauseich

kannst du dich nicht verteidigen? Ich würde mir keine unterstellungen gefallen lassen.

0
becauseich 18.03.2012, 21:06
@knusperflocken

meine Eltern unterstellen mir alles.. und deswegen lassen sie mich nicht lang ausgehen und verbieten mir alles..

0
knusperflocken 20.03.2012, 18:00
@becauseich

kenn ich. ich hab aber angefangen mich zu wehren. Nicht im Gemeinem Sinne,aber irgendwann fingen meine Eltern immer lockerer zu werden.

0
becauseich 20.03.2012, 20:23
@knusperflocken

hoffentlich werden das meine auch ich versuche mich e zu wehren aber mein Vater kommt immer mit dem Spruch "unter unserem dach gelten unsere regeln" -.-

0

Später Reue?Ab 16 darfst es selbst entscheiden ob du sie nimmst.Solltes schon vorher fragen.

Nein brauchst du ganz sicher nicht :)

Was möchtest Du wissen?