schlechtes gewissen, dass der urlaub vorbei ist!

6 Antworten

Hi,

ich weiß genau was du meinst. Gerade wenn man so richtig angekommen ist an dem Urlaubsort, neue Menschen kennengelernt hat und man das alles dann plötzlich zurück lassen muss. Das fällt mir auch immer sehr schwer und ichreise meistens mit einem drückenden Gefühl im Brustkorb ab.

Ich helfe mir indem ich daran denke, was ich zuhause erwartet. Meine Freunde, mein Haustier, mein eigenes Bett/Zimmer.

Genauso denke ich mir, was wäre wenn ich spontan zu dem Urlaubsort ziehen würde. Wäre es nach ein paar Monaten dann immer noch so schön, oder würde ich meine eigene Umgebung, Kultur und Freunde vermissen?

Ich finde Urlaub sollte etwas Besonderes bleiben und die Heimreise gehört einfach dazu, damit man die Reise in vollen Zügen genießen kann und zu schätzen weiß, dass man in diesem Moment an dem Urlaubsort ist. 

Liebe Grüße

Das liegt vielleicht daran, dass du den Urlaub nicht richtig genutzt hast! Ich habe mich zu meiner Schulzeit eigentlich immer gefreut, meine Schulkollegen wieder zu sehen und einen geregelten Alltag zu haben. Bereite deine Sachen für die Schule vor, leg dir deine Kleider zurecht. Du wirst dich sicher freuen deine Freundinnen wieder zu sehen.

ja das kann sein die letzten paar tage wurde ich krank und konnte nicht mehr ins meer :/ dabei ist das das schönste daran gewesen ;(

0

Ich heule auch jedes Jahr wenn ich wieder nach hause fahren muss weil es so schön war.... das geht aber vorbei...

Freu dich auf den nächsten Urlaub und versuch mal das positive daran zu sehen wieder zuhause zu sein, veilleicht gute FReunde wieder zu sehen oder einfach nur DASS man wieder in seinem Zuhause ist.... dann geht es besser weg....

Fühl mich schlecht, muss ich?

Hi,

habe heute morgen die Zeitung gelesen. Habe mich in eine Überschrift verlesen, habe was positives gelesen und zu meiner Frau schön gesagt, sie guckte mich an und grinste, ich grinste mit, dann las ich richtig und es war eine ganz schlimme Sache.

Ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich schön sagte. Aber hätte ich es richtig gelesen hätte ich nie schön gesagt.

Mach ich mir zu viel Gedanken?

...zur Frage

Sommerferien vorbei und Schule geht wieder los!

Ich habe so ein ganz komisches Gefühl. Die ganze Zeit, wenn ich jetzt mein Schulzeug vorbereiten muss, denke ich wirklich jede Minute am Tag wie schön die Ferien waren, wie schön der Urlaub war, was dort wohl gerade los ist und was wird dort alles gemacht haben.... Ich kann mich gar nicht konzentrieren und könnte sofort los heulen, wenn ich an Schule und lernen und büffeln denke!!!! Kennt jemand dieses Gefühl vom sofort los heulen weil man einfach keine Lust hat und weiß wie schön der Urlaub war?? Was kann man dagegen tun??

...zur Frage

Warum geht der Urlaub denn immer so schnell vorbei?

Ich hatte 2 Wochen Urlaub, am Dienstag muss ich wieder ran. Warum geht der Urlaub immer so schnell vorbei und der Alltag so langsam?

...zur Frage

Schlechtes Gewissen bei schönem Wetter im Haus

Es ist immer so schönes Wetter, aber ich gehe nicht so viel raus, weil ich nicht weiß was ich da alleine machen soll, deshalb sitze ich eben immer in unserem Haus, aber dabei habe ich immer ein total schlechtes Gewissen !

Wisst ihr wie ich das schlechte gewissen loswerde? Oder was ich draußen ALLEINE!!! machen kann? ( und ja ich habe Freunde, aber die haben nicht so oft zeit und im sommer sind die ja im urlaub)

*Danke schonmal für Antworten, LG Cece :**

...zur Frage

Fliege getötet.. schlechtes Gewissen :(

Hallo.. ich habe gerade eine Fliege getötet.. sie hat mir eigentlich nichts getan.. und sie ist auch nur ein Lebewesen.. jetzt habe ich ein extrem schlechtes Gewissen.. :(

Was soll ich tun? Ist es moralisch ok, Tiere zu töten?

...zur Frage

Darf der Arbeitgeber das verlangen?

Meine Arbeitskollegin hat ab Montag Urlaub, unsere Chefin meinte sie will einen Beweis das sie auch tatsächlich in den Urlaub geht (Österreich). Das kann die doch nicht verlangen oder ? Ich meine sie hat da ihren festen Urlaub und da kann es unsere Chefin doch am A vorbei gehen was sie im Urlaub macht ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?