Schlechtes Gewissen bei Hamster..

3 Antworten

stell doch das Gehege in einen Raum, in dem du nicht so oft bist und dann guckst du nur abends nach ihm, denn da sie ja nachtaktiv sind, sind sie logischerweise Tagsüber beim schlafen. Ich weiß nicht ob dein alter Hamster deswegen gestorben ist, villeicht war er auch zu alt?! (nicht für ungut) Nein, ich glaub nicht das es daran liegt das du reinguckst und er deswegen früher stirbt..aber wenn du da deine zweifel/ befürchtungen hast, dann mach es wie am anfang beschrieben ^-^ liebe grüße

Yeah, meine Antwort wurde mal wieder wegen eines Links gelöscht. Lieber Support: Das ist weder Spam noch Werbung! Es ist schlicht die einzige Adresse im Internet, wo man geballt ausschließlich gute Hamstergehege ansehen kann!

So, also noch mal:
Du solltest das Gehege dringend ändern. Gitterkäfige sind ungeeignet, Plastikröhren wurden sogar von der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e. V. als tierschutzwidrig erklärt.

Besorg deinem Hamster eine Aquarium mit Gitterabdeckung oder Nagerterrarium mit min. 100 x 40 cm Grundfläche, besser deutlich größer, und min. 20 - 40 cm Einstreutiefe.
Gute Gehege kannst du bei hamstergehege.blogspot.de ansehen.

Preisgünstig in Sachen Gehege:
Schau, ob du gebrauchte oder undichte Aquarien bekommen kannst, die sind oft billig. Wenn du zwei nimmst, kannst du bei beiden eine kurze Seite raustrennen und sie mit Aquariensilikon (kein anderes Silikon!) verbinden. Eine Gitterabdeckung musst du aus Latten und Volierendraht selbst bauen. Das ist aber einfach.
Hier ein Beispiel für einen Aquarienverbund:
hamstergehege.blogspot.de/2010/12/doppel-aq-200x40-fur-robo-lily.html

Auch günstig ist dies:
Du kaufst eine Detolf-Vitrine bei Ikea. Da lässt du die Tür und die Einlegeböden weg und legst sie auf den Rücken.
Aus Latten und Volierendraht baust du eine Gitterabdeckung.
Hier ein Beispiel für ein Detolf-Gehege, da siehst du auf den Bildern weiter unten auch, wie so eine Gitterabdeckung gebaut wird:
hamstergehege.blogspot.de/2010/11/detolf-fur-dsungi-noa.html

gutes Hamstergehege aus Detolf-Vitrine - (schlafen, Hamster)

Was sind das für Röhren in die du reingucken kannst?

Nein:D Bei der Stiege wenns Rauf geht ist da so'n Gang.. Aber nicht Extra Fürs Reingucken.. Jedenfalls Macht er Sich da Sein Nest :D

0
@Sallylein15

Hmm, du könntest ihm etwas Heu und Duft/farbloses Klopapier reinlegen. Dann kann er sein Nest "blickdicht" bauen.

0

Was möchtest Du wissen?