schlechtes gewissen :/ hilfe

11 Antworten

  • Wenn Du die Pille nimmst, bist Du sicher geschützt. Lerne, der Pille zu vertrauen.
  • Wenn Du die Pille gewissenhaft nimmst, dann ist kein zusätzliches Kondom nötig. Man nimmt die Pille doch gerade, damit man entspannt und genussvoll ohne Sorgen Sex haben kann.
  • Du steigerst Dich da wirklich hinein und kannst so doch die Sexualität gar nicht genießen. Du musst der Pille vertrauen und darfst sorgenfrei sein.
  • Wenn Du das nicht kannst, dann warte liebe noch etwas mit dem Sex. Vielleicht bist Du noch zu jung, zu unreif oder zu ängstlich für Sexualität.

Ne also sobalt du die nimmst bist du geschützt. Wenn du ne Tablette nimst z.b. gegen Kopfschmertzen hilft das ja auch gleich. Also du musst nicht warten die schützt sofort.

also wenn du die pille wie beschrieben regelmäßig nimmst und ihr das kondom auch regulär angewendet habt, ist eine schwangerschaft zwar nicht zu 100% ausgeschlossen, weil immer dumme zufälle von einem zum anderen führen können, aber eigl dürfte nichts passieren. wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du dir ja einen schwangerschaftstest kaufen oder zur frauenärztin gehen :)

pille 2. Woche vergessen, kurz vorher sex -> kann man schwanger werden?

Hallo.

Ich hab mal eine Frage zur Pille, wo ich keine richtige Antwort finde. Wenn ich in der 2. Einnahme woche eine vergesse, und sagen wir 2 STd vorher Sex hatte, kann ich dann davon noch schwanger werden (wenn ich den 12 std.-intervall nicht schaffe nachzunehmen)? ich nehme die Belara. in der packungsbeilage steht nur, dass man die nächsten 7 tage zusätzl. verhüten soll, aber nichts in bezug auf den sex. merkwürdig finde ich auch, das auf pille.de steht, das ein einnahmefehler (wie oben beschrieben) in der 2. woche egal ist, soweit nur 1x passiert.

Ich bin verwirrt.

lg

P.S.: die frage ist hypotetisch. es hat damit zutun, das ich in wenigen tagen in den urlaub in ein fremdes land fahre und wissen möchte, ob ich die pille danach holen muss dort, falls mir sowas passiert. vergessen habe ich bisher auch noch nie ne pille, sondern eher mal übergeben, was bei fremden essen schon passieren kann.

...zur Frage

Pille zum ersten mal angefangen , in der 2. woche pille vergessen und 8 std danach eingenommen, ist der schutz noch da?

Hallo, ich habe die pille madinette 30 für 7-8 monate abgesetzt und diesen monat wieder damit angefangen. Ich habe sie am 9. tag vergessen um 21:00 uhr und am 10. um 5:00 uhr nachgenommen.

In der Packungsbeilage steht bis zu 12 stunden Nachnahme frist ( hatte 8 stunden)

Und Einnahme nach 12 stunden wäre der schutz nach 7 tagen wieder gegeben.

Zählt das mit den 8 stunden Nachnahme auch, wenn ich gerade erst wieder angefangen habe die pille zu nehmen?

Wenn ich 7 tage richtig einnehme, bin ich dann wieder geschützt?

...zur Frage

Pille zwei Mal erbrochen

Hallo,

Ich habe gestern meine Pille wie immer um 20:00 genommen und ca. um 23:30 habe ich erbrochen, dann habe ich um 7:45 heute Morgen die Pille nachgenommen (also nach nicht ganz 12 Stunden) jetzt habe ich jedoch gerade wieder gebrochen, d.h. Die Pille konnte erneut nicht ganze 4 Std. Wirken. Auf der packungsbeilage steht, dass es 3-4 Std dauert bis die Pille wirkt. Was soll ich machen? Hatten die 2 Pillen die beide 3 1/2 Stunden drin geblieben sind genug Wirkung?

...zur Frage

pille wie viele stunden nach der einnahme wirkt sie?

juhu, ich nehme die maxim und habe sie 21 tage genommen jetzt 7 tage pause und morgen muss ich sie wieder nehmen, so dass sie anfängt zu wirken.. in der packungsbeilage steht " sie wirkt ab der 1. einnahme" nur meine frage ist, wie viele stunden danach fängt sie an? wenn ich sie 19 uhr nehme kann ich z.b. 0.00 uhr schon sex haben, bei dem ich geschützt bin?

...zur Frage

Wo steht bei der Leona Hexal Packungsbeilage..

..dass man auch in der 7 tägigen Pause geschützt ist ?

Ich weiß zwar, dass man in der Regel bei korrekter Einnahme etc in der Einnahmepause geschützt ist, aber wo genau steht das in der Packungsbeilage? ich finds nämlich nicht.

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?