Schlechtes Geweissen....

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Zeit zurückdrehen kannst du nicht.. Aber du solltest mit der Person reden, dich entschuldigen und dich einfach mit ihr aussprechen. Wichtig dabei ist, dass du es ernst meinst, und bei allen was du sagst, ehrlich bist. Denn wenn du lügen würdest, um das Gespräch für dich oder für sie angenehmer zu machen, hast du im Nachhinein ein noch schlechteres Gewissen und die Person würde immer noch nicht die ganze Wahrheit wissen. besprich auch die aktuelle Situation, wie du dich damit fühlst, wie du dazu stehst und wie das aus deiner Sicht weitergehen soll. Wenn diese Person allerdings damit abgeschlossen hat und ungern ein Gespräch führen will, dann solltest du sie nicht bedrängen und das akzeptieren. dann könntest du ihr ja sagen, dass eine Meinungsänderung ihrerseits weiterhin bei dir Willkommen sei. Alles Gute! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe genau das gleiche Problem! Aber bei mir ist das problem etwas größer ich kann weder die person erreichen, noch finden noch iwie anschreiben so als ob sie spurlos verschwunden wäre... Wenn du iwie in Kontakt kommen kannst mit der person... Rufe sie an... Verabredet euch... Redet darüber und wenn sie dich wirklich geliebt hat/ liebt wird sie dir verzeihen... Aberbei betrügen oder sowas ähnliches da kann ich es verstehen dass sie nichts mehr von dir will... Aber vergiss nicht: Mann kann verzeihen aber nicht vergessen ! Die narben werden immer da bleiben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blubmonsterblub
01.02.2015, 22:50

viel glück bei der suche, ich hab mich ja schon mehr mals getroffen hab auch iwie versucht mich zu enschuldigen aber es ist immer iwie komisch ich würde der person gern sagen wie ich mich deswegen fühle traue mich aber nicht wirklich :$

0
Kommentar von anonym73
01.02.2015, 23:23

Danke :) aber manchmal muss mann einfach mal das sagen was man fühlt... Mann muss seine gefühle ausdrücken!! Und dann wird sie auch sehen wie wichtig sie dir ist ! Du brauchst echt keine angst davor zu haben deine gefühle auszudrücken... Wenn du dich nicht traust es ihr ins gesicht zu sagen dann schreib sie an ! Ich denke die zeiten mit briefen sind schon längst vorbei :D meine Schwester (21) hat das auch bei meinem vater gemacht... Mein vater hatte meine Schwester endgültig aus seinem leben gelöscht weil sie ohne dass er davon wusste in ein anderes land angehauen ist zu ihrem freund ubd dort geheiratet hat... Meine schwester hat dann meinem vater einen brief geschrieben um sich zu entschuldigen und zu zeigen wie sehr es ihr leid tut... Mach es auch! Schreib deine gefühle einfach alles los... Wie blöd es auch klingen mag... Schreib einfach ohne lang zu denken... Ich denke der rest wird sich dann schon ergeben :)

0

Wenn du dein Schlechtes Gewissen erleichterst und ihm einen Brief schreibst, kannst du was noch viel besseres haben. Die Bezihung von damals mit nem Sahnehäubchen Lebenserfahrung oben drauf. Sowas ist für Bezihungen wunderbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenn die person immer noch in deinem Umkreis is... Geh bisschen auf die person zu... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blubmonsterblub
01.02.2015, 22:26

ja tut sie wir machen auch ab und zu was ich schreib sie fast jeden tag an ich weiss nicht wieso ich glaub sogar das ich sei nerve ab wohl die person es abstreitet ich hab ein mega schlechtes gewissen und die person antwortet nicht immer

0

Ist diese Person irgendwo angemeldet? Weisst du wo sie wohnt? Telefon- oder Handynummer, dann schreib ihr doch einfach, wenn du weisst wo die Person wohnt, schreib ihr einen Brief und frag sie, ob sie sich mit dir treffen mag und dann redest du mit ihr. Habe ich auch schon gemacht, aber es ist leider meisstens nicht so schön wie man es sich ausmalt. :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blubmonsterblub
01.02.2015, 22:28

hab mich öfters mit der person getroffen ist aber iwie doof ich will mich richtig entschuldigen kann es aber nicht weils mega lange her ist und sie das eh nicht juckt fuer die person ist es vergangenheit

0

ja ich will auch das Kaiserreich zurück aber hey, vorbei ist vorbei. wir müssen jetzt damit leben und nach vorne blicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blubmonsterblub
01.02.2015, 22:25

trozdem ich fühle mich mega sch*weil ich die person ignoriert habe ein jahrlang :(

0
Kommentar von AlexFrager02
01.02.2015, 22:25

Es ist passiert, fertig.

0

Was möchtest Du wissen?