Schlechtes Geschäft gemacht?

3 Antworten

Und was ist jetzt die Frage? Der Ausstellerrabatt muss vom Verkäufer explizit per separatem Bon / Warenschein quittiert werden, weil das sonst an der Kasse nicht gerechnet werden kann.
NB.: Es ist durchaus möglich, dass der Aktionspreis nicht mit anderen Rabatten kombiniert werden kann.

Wie gehst du vor? Gerne würde ich die verhandelten 19 € auf den reduzierten Preis erhalten.

0

Die 19 € werden zuerst abgezogen und danach der Rabatt.

Da es ein Aussteller ist, steht es quasi für 350€ im Regal. Bei Kauf werden die 50% abgezogen und dann bezahlst du also nur noch die 175€.

Wie würdest Du fragen, ob du die 19 € Rabatt auf den Reduzierten Preis bekommst?

0
@Enforcerix

Indem ich fragen würde, ob ich die 19€ Rabatt auf den reduzierten Preis bekommen könnte. Mit einem leichten Lächeln.

Wie auch immer, so viel unterschied würde das auch nicht machen.. (165,50€ statt 175€)

0

wenn du kein verhandlungsgeschick hast, hilft dir auch kein laienforum im netz

Wie gehst du vor?

0

Wenn du nichts von GuteFrage hältst, warum postest du dann?

0
@FordPrefect

@FordPrefect: Wie würdest Du vorgehen?

Aussteller: 369 € - 19 € - 50 % = 175 €

Besser wäre: 369 € - 50 % = 184,50 € - 19 € = 165,5 € !

0
@Enforcerix

Ersteres ist aber richtig. Der Austellerrabatt wird auf den UVP angerechnet, und erst danach die 50% abgezogen. NB.: Wenn du Pech hast, ist der Aktionsrabatt nicht kombinierbar. Das sollte man tunlichst vorher klären.

1
@FordPrefect

Wie würdest Du vorgehen um "Besser wäre: .. 184,50 € - 19 € = 165,5 € !" zu erhalten? Ist kombinierbar.

0
@Enforcerix

Du kannst nur darum bitten. Wirst du aber nicht bekommen (das nur am Rande), weil die Rabattierung resp. deren Berechnung dem Verkäufer nicht freigestellt ist.

0

Kann ich bei einer Bestellung mit Anzahlung vom Kauf zurücktreten?

Hallo,

ich habe gestern beim MediaMarkt einen AV-Receiver, der Yamaha RX-820, zum Preis von 899,00€ bestellt. Als ich danachfragte, ob man noch in Kobination mit einem anderen Produkt einen Rabatt machen könnte, hieß es dass dieses Produkt durch Yamaha preisgeschützt sei, somit auch kein Rabatt möglich sei. Ich habe das Produkt dann auch bestellt und eine obligatorische Anzahlung von 50€ geleistet. Danach habe ich zuhause feststellen müssen, dass dieses Produkt einzeln für 799,80€ auf hifi-regler.de, einem Online-Shop, angeboten wird. Ich habe dann auch dort angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass dieses Produkt nicht preisgeschützt ist und die UVP von Yamaha bei 849,00€ liegt.

Ich möchte eigentlich nicht 100€ mehr bezahlen.

Was kann ich tun?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Währungskurs und Paypal Zahlung aus England nach Deutschland, Käufer gibt Preis in Euro an- Umrechnungsgebühren?

Insgesamt wären ja der Abzug 4 Prozent wenn ich aus Deutschland eine Zahlung aus England erhalte. Wenn der Käufer mir den Geldbetrag bei Paypal in Euro überweist,werden trotzdem noch weiter Abzüge gemacht und wenn welchen Währungskurs bzw. von wann benutzt Paypal? Danke

...zur Frage

Mercedes A180 W176 Rabatt?

Hallo liebe Community,

ich wollte einmal gerne wissen wie viel man jetzt bei einem Gebrauchten A180 W176 beim Mercedeshändler runterhandeln kann und ob es sich besser lohnt warten bis der neue draußen ist und dann nochmal zu handeln?

...zur Frage

Wie funktioniert der rabatt bei Wish?

Was soll das das man bei einem ersteinkauf bei wish angeblich bis zu 50% Rabatt bekommt und an der kasse steht das der maximale Rabatt 17€ beträgt egal wie hoch der Preis ist?

...zur Frage

Neuwagenkauf, wie viel Rabbat ist möglich?

Ich würde mir gerne einen Golf GTI Performance (UVP:37600 Euro) kaufen, jedoch habe nur ein Budget von 30.000 Euro. Ist ein Rabbat von Mindestens 20% möglich ? Hätte auch noch einen gebrauchten Polo den ich dem Händler überlassen könnte. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?