Schlechtes Gedächtnis mit 22 Jahren?

6 Antworten

Werde achtsam, bewusst, praesent. Stell das Kopfkino ab. Lass Hirn lieber leer.

Werde wach und praesenter Geber in Situationen zum Gelingen koennen. Dann denkst du nur das Notwendige und richtige, brauchbare.

Denken bis Bewusstsein. Ich denke, also fließen Ströme in meinem Gehirn. Ich denke über das nach, was ich denke, also reflektiere ich und beginne mich in meinem Denken zu verstehen. Ich denke darüber nach, was ich denken würde, wenn ich mein Beobachter wäre. Hier taucht Bewusstsein auf. U. H. Rose

Achtsam im Jetzt. Wie hört man auf, Zeit zu erschaffen? Erkenne zutiefst, dass dein ganzes Leben sich im gegenwärtigen Moment abspielt. Stelle das Jetzt ins Zentrum deines Lebens. Während du vorher in der Zeit gelebt und dem Jetzt nur kurze Besuche abgestattet hast, verbleibe von nun an im Jetzt und statte der Vergangenheit und Zukunft kurze Besuche ab, wenn das nötig ist, um mit den praktischen Aspekten deiner Lebenssituation umzugehen. Eckhart Tolle

Hey,

also ich würde mal behaupten, dass das nicht normal ist. Klar jeder vergisst mal ein paar Sachen, aber dauernd? Ich vermute mal, dass du nicht mehr zu Schule gehst, aber konntest du dir in der Schule auch keine Texte bzw. keinen Lernstoff merken? Du kannst dein Gedächtnis trainieren, indem du Kreuzworträtsel, Sudokus oder Gedankenspiele machst. Auch viele Bücher können helfen. Ich weiß Sudokus klingen eher nach Omas und Opas, aber es hilft wirklich. Probier's mal aus.

Geht mir ähnlich... Bin aber auch deutlich älter als du. Geh mal zum Neurologen, aber google bitte vorher ein bisschen damit du weißt welche Diagnostik (Untersuchungen) du gemacht haben willst / brauchst, sonst ist das Risiko groß dass der sagt "Sie sind zu jung melden Sie sich wenn es schlimmer wird" und nichts tut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen

Also , keine Ahnung warum du denkst das dein Gedächtnis schlecht ist deswegen..

Vllt interessieren dich viele Dinge nicht oder du nimmst sie einfach nicht intensiv wahr.

Und wenn du unbedingt ein fittes Gedächtnis haben möchtest, kannst du ja Gehirn Training Spiele spielen :))

Viel Spaß:)

Was möchtest Du wissen?