Schlechtes Fleisch gegessen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schimmel kann Vergiftungserscheinungen auslösen. Meist werden nur geringe Mengen Schimmel zu sich genommen und der Körper reagiert darauf, indem er Übelkeit und Brechreiz auslöst, wenn das Essen unverträglich ist. Immer wenn man sich nicht sicher ist, sollte man einen Arzt aufsuchen und versuchen Brechreiz auszulösen.

Symptome einer Vergiftung können sein: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, krampfartigen Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Atemnot, Muskelschmerzen, Herzrasen....

Somit würde ich einmal versuchen mit "Finger in den Hals" das Gegessene wieder los zu werden und danach den Hausarzt anrufen und fragen, was ich noch machen kann bzw. ob ich kommen soll !

Baldige Besserung und alles Gute!

Ich würde zudem den Verkäufer der entsprechenden verdorbenen ware mal bei den entsprechenden Stellen verpetzen

Er hat es nicht schon verschimmelt gekauft, sondern daheim vergessen es zu essen, solang es noch frisch war.

0

Ich denke das dir deine Angst einen Streich spielt. Wenn man etwas schlechtes isst, sollte sich in erster Linie der Magen bemerkbar machen. Hitzewelle und Kreislauf klingt da für mich eher nach Angst und Panik.

Mach dir mal keine Sorgen, sollte es dir ernsthaft schlecht gehen, dann spring doch kurz beim Arzt rein. Ich bin mir aber sicher alles wird gut.

Danke dir! Ja, ich werde auf jeden Fall, wenn es mir in 3 Stunden nicht besser geht hingegen :/

0

Wenn das Mett total verschimmelt war, musst du vorher auch etwas mit den Augen gehabt haben. Wer isst sonn Zeug noch? Übrigens ist eine Fleischvergiftung nicht so leicht zu bekommen wie eine Fischvergiftung. Stecke dir den Finger in den Hals und raus mit dem Zeug! Wenn es dir bis 18h nicht besser geht gehst du zum Arzt und schilderst ihm den Fall.

Vielen Dank auf jeden Fall! Ja, das war zugeklappt und hat nur einfach alt geschmeckt bis ich es aufgeklappt habe und alles pelzig war

0

Vom schlechten Mett kannst Du Salmonellen bekommen. Klar kann man sich auch alles möglich einbilden.Geh mal zum Doc.

Na wenn Erbrechen und Übelkeit hinzu kommen oder sogar Fieber gleich zum Arzt gehn bitte. Mett ist anfällig für Salmonellen.

Gegenfrage: Warum bist du noch nicht beim Arzt.

Mit einer evtl. Lebensmittelvergiftung ist nicht zu spaßen.

Dachte, das könnte vielleicht ein placeboeffekt sein 😐

0

Was möchtest Du wissen?