Schlechtes Bindegewebe oder richtige Fettschürze? Hilft da nur OP?

Bild  - (Medizin, Arzt, abnehmen)

1 Antwort

Naja, überschüssige Haut wird man nur mit wieder 'auffüllen' oder wegoperieren los. Das heißt, das eigentlich nur Bauchmuskeln die Haut wieder straffer machen könnten.

Abnehmen vor op, Narkose?

Hey ich bin grade auf einem diätplan mit dem ich langsam und gesund abnehmen. Demnächst wird es wahrscheinlich zu einer Weisheitszahn op kommen. Wie viele wahrscheinlich wissen wird es ewig dauern bis man dann den wirklichen op Termin bekommt. Wenn ich Glück hab klappt es vielleicht auch früher. Meine Frage ist also: wenn ich beim Arzt für die Narkose mein jetziges Gewicht angebe und dann je nach Abstand bis zur op noch 1-5 kg abnehme ist das dann problematisch ? Sollte ich mein Gewicht lieber halten und danach abnehmen ? Habe auch gehört das man nach der op so geschlaucht ist das man von allein abnimmt, stimmt das ? Dann würde ich nämlich mein Gewicht lieber halten, da ich mir sonst zu dünn wär.

Habt ihr ansonsten noch Tipps für die op an sich und für nachher ?

...zur Frage

Fettschürzen OP Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse?

Guten Morgen/Tag/Abend,

ich habe in den vergangenen Jahren mehr als 30 kg, fast 40 kg abgenommen, von 138 kg auf jetzt momentan 103 kg. Es kam, wie es kommen musste, aufgrund dessen das mein Bindegewebe gerissen ist, bildet sich meine Haut nicht zurück. Ergo, Fettschürze am Bauch und Oberschenkel sowie eine Schwabbelbrust.

Mir wird vermutlich in naher Zukunft eine oder wahrscheinlich mehrere Fettschürzen OPs nicht ausbleiben. Wie hoch ist nun die Chance, dass mir diese von meiner Krankenkasse bezahlt wird? Selbst finanziellen Mitteln aufbringen kann ich leider nicht. :(

Die ganze Überschüssige Haut belastet mich, vor allem an den Oberschenkeln sieht das aus wie eine Hügellandschaft. Sport betreibe ich in Form vom Fitnessstudio.

...zur Frage

Frage zum Bruch eines Mittelfußknochens

Hallo,

ich sitze gerade hier Zuhause mit einen gebrochenen Mittelfußknochen. Und zwar am linken Fuß von der mittleren Zehe schön mittig. Heute ist es genau 2 Wochen her, als ich unglücklich umgeknickt bin. Ich war im Krankenhaus und es wurde Geröntgt und der Arzt meinte das die Knochenstellung so passt und ich für die nächsten 4 Tage einen vorläufigen Gips bekomme und ich dann nochmal zum Nachschauen kommen soll. Also 4 Tage später ins Krankenhaus und nochmal geröntgt und der Doktor meinte alles gut . Dann hab ich einen Gips bekommen mit den ich auch auf keinen Fall auftreten darf und der bleibt nun 4 Wochen lang dran ohne Zwischenkontrolle. So lange ohne Nachkontrolle ? Kann das sein ? Naja schmerzen hab ich keine und Spritzen muss ich mich auch jeden Tag. Laut Aussage vom Doc dauert das ca. 8 Wochen ! Ich war auch froh das keine OP notwendig war aber jetzt hab ich auch meine bedenken das die schief zusammenwachsen . Denn eine längere Ausfallzeit kann ich mir in meinen Job nicht leisten ! Weil da sind 8 Wochen schon Grenzwertig ! Da weiß ich nicht was ich machen soll, noch 6 Wochen warten und hoffen oder ne OP machen lassen ? Und ist die Bruchstelle danach genauso Belastbar wie zuvor oder neigt die Bruchstelle zum erneuten Bruch bei normaler Belastung ? Wäre für nen Tipp dankbar MfG Andy

...zur Frage

Wunde nach OP angeklebt?

Bei einer laparoskopischen Operation bekam ich 3 Schnitte in den Bauch. Nun ist nach einer Woche alles gut verheilt. Jedoch habe ich unter 2 Wunden so Verhärterungen. Die kann man leicht abtasten. Es ist so als würde die Wunde ankleben. Ist das normal nach einer OP oder lieber einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

zu viel Haut am Bauch! (abnehmen, bikini)

Hallo, ich habe seitdem ich vor zwei, drei Jahren (ich war ein Moppel) abgenommen habe, zu viel überschüssige Haut an Bauch, Hüfte und Oberschenkelinnenseite...

Nun bin ich erst 21 Jahre alt, kann sich die Haut noch zurückbilden oder ist eine OP die einzige Möglichkeit? Ehrlich gesagt bin ich von BiOil und dergleichen nicht sonderlich überzeugt...und mein Bindegewebe ist auch nicht so toll

Ich gehe seit Jahren 3-4 x wöchentlich ins Fitnessstudio, oft Joggen und bin eigentlich relativ sportlich, nur stört es mich, wenn ich einen Bikini trage, dass die Haut am Bauch so runterhängt, weil sie sich nicht entsprechend zurückgebildet hat... was kann ich tun?

...zur Frage

schmerzen nach Krampfader OP - wie lange hält das an?

Ich hatte heute meine 3 Krampfader-OP und habe leichte schmerzen. Nun, sonst ist alles okay. Wie lange halten die Schmerzen an, wer hatte das auch??? Oder Erfahrungen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?