Schlechtes Bild von mir, wenn ich öfter krank bin?

4 Antworten

Ich habe auch bis August letzten Jahres ein FSJ gemacht (aber im Krankenhaus). Ich bin auch immer so gerne dort hin gegangen, auch mit Kopfschmerzen/Fieber etc. Mir wurde immer gesagt ich solle zuhause bleiben, es hat doch keinen Sinn wenn ich da bin, dass ich nur eine Gesundheit habe und darauf achten soll, es macht überhaupt nichts wenn ich nicht komme und viele weitere Sachen. Ich wurde auch öfter nach Hause geschickt (aber manchmal bin ich trotzdem da geblieben). Ich fühlte mich immer ganz schrecklich, weil sie immer gesagt haben wie perfekt ich meine Arbeit mache und sie ohne mich aufgeschmissen wären etc und wenn ich dann nicht da wäre würde ich ja bei der Arbeit versagen (so dachte ich halt)

Aber eigentlich wusste ich immer dass ich so nicht kommen sollte da alle anderen sonst auch krank werden. 

Naja und du warst ja im November das letzte mal krankgeschrieben. Das ist ja jetzt nicht oft und außerdem merken deine Kollegen auch ob du dich krankmeldest weil du krank bist oder einfach keine Lust auf arbeiten hast. Du sagtest ja auch sie wären zufrieden mit dir und dankbar also werden sie auch nichts falsches von dir denken sondern eher froh sein, dass du dich richtig erholen tust und dann auch wieder richtig arbeiten kannst.

Dann gute Besserung und noch viel Spaß bei der Arbeit:)

Witzig das kenn ich nur zu gut , ich fühle mich auch immer furchtbar schuldig wenn ich mal zuhause bleiben muss ( Krankheitsfall) allerdings ist dieses denken Quatsch ! Niemand sucht es sich aus krank zu sein / zu werden - und kinder sind nun auch mal Bakterien Schleudern . Es ist klar das es den Arbeitgeber nervt ( er muss Lohn zahlen obwohl du nicht arbeitest ) aber wie heißt es so schön : wir sind doch keine Maschinen ;) gute Besserung 

was soll schon gehn mit fieber und starker erkältung? nix. in solchen einrichtungen habe ich die erfahrung gemacht, dass alle eher froh waren wenn die mitarbeiter vernünftig waren und daheim geblieben sind, wenn sie ansteckend waren. es ist schon schlimm genug, wenn die eltern die kids immer schicken, obwohl krank sind.

wie meldet man sich von einer schule ab?

ich hab mein schulpflicht schon abgeschlossen und würde gerne ein freiwilliges soziales jahr machen aber ich bin noch an der schule. soll ich jetzt einfach zum sekretariat gehen und sagen das ich mich abmelden will?

...zur Frage

Freiwilliges Soziales Jahr - Seminare Bildungstage

Hallo, meine Nichte macht grade ein FSJ, das nur noch bis Ende Juli geht. Nächste Woche (also erste Juni Woche) hat sie ihr Abschlussseminar. Leider liegt sie jetzt hier mit Fieber und Bronchitis und wir sind uns nicht sicher, ob sie am Montag denn schon los kann. Im Vertrag steht ja, dass man 25 Bildungstage benötigt, aber wenn man krankgeschrieben ist für die Woche? Muss man das Seminar in einer anderen Gruppe nachholen? Von anderen FSJ'lern hat sie gehört, dass man ein Seminar krank sein darf, beim zweiten mal, muss man es wiederholen. Stimmt das? Habt ihr das schon durch gemacht?

...zur Frage

Freiwilliges soziales Jahr, Unterhalt?

Ich gehe noch in die schule und bekomme unterhalt von meinem Vater.. möchte nächstes jahr freiwilliges soziales Jahr in einem Kindergarten machen, bekomme ich dann kein unterhalt und Kindergeld mehr?

...zur Frage

Praktikant Krank im Kindergarten?

Guten Tag,

ich bin Aktuell im Kindergarten in einem Jahrespraktium. Ich habe mich nun aber Erkältet, mit Schnupfen, Husten, Fieber etc.

Darf ich damit in den Kindergarten gehen, oder gibt es ein Gesetz oder ähnliches das dieses Untersagt?

...zur Frage

Erfahrungen Freiwilliges Soziales Jahr (Kindergarten)?

Hallo,

ich werde kommenden September ein FSJ in einem Kindergarten machen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Also hauptsächlich was die Seminare angeht zum Beispiel?

Grüße

...zur Frage

Als Katholische FSJ in evangelischem Kindergarten?

Hallo,

Ich wollte fragen, ob ich als katholisch getaufte mein Freiwilliges Soziales Jahr in einem evangelischem Kindergarten machen darf oder ob ich höchstwahrscheinlich abgewiesen werde.

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?