Schlechtes Bauchgefühl in Beziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ihr müsst euch aussprechen und die Wahrheit sagen, das ist euer Problem.

Wenn ihr das erledigt habt, dann wird bekannt ob ihr für einander passt oder nur Schein ist.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Recht herzlichen Dank.

0

Offenheit in einer Beziehung in schlechten und guten Zeiten ist wichtig. Warum hast du ein schlechtes Gefühl mit Ihr? hab ich nicht ganz verstanden.

Du musst dich ihr öffnen können und sie auch dir. Ohne Vertrauen geht eine Beziehung schnell in die Brüche. Erzähle von deinem schlechten Gefühlen und das du von ihr Hilfe brauchst es zu überwinden oder auch daran zu arbeiten.

Sag ihr auch das sie dir wichtiger ist als das schlechte Gefühl. wenn es natürlich auch stimmt.

Denkst du eine Beziehung ist nur eine Erfahrung wert und mehr nicht dann. Eine Beziehung ist kein spiel.

lerne auch dich selbst und wie du an dir selbst arbeiten kannst. und wie ihr euch zusammen an eurer Beziehung arbeitet.

Erkläre mir das <schlechte Gefühl> dann werde ich auch meine Meinung genauer äussern. 

Woher das schlechte Gefühl kommt kann ich noch gar nicht so genau sagen. Manchmal merke ich nur was mich stört , zB das die in manchen Situationen so rüber kommt als ob sie schlechte Laune hat obwohl dies eigentlich gar nicht so ist. Oder das man sich mit Themen nicht sehr tiefgründig beschäftigen kann da zum Teil kein sehr starkes Interesse an Sachen besteht. Und wenn dann besteht das Interesse nur weil mich es interessiert... Daher könnte das schlechte Gefühl kommen aber wenn das das einzigste wäre dann wäre das schlechte Gefühl nicht so "ausgeprägt". Und wieso das so ausgeprägt ist muss ich wohl noch herausfinden...

0
@Luca3169

Wir Menschen sind nicht für die Monogamie geboren. schon nach einem halben Jahr verändert sich dein Hormonhaushalt. Dein Körper schüttet statt Adrenalin das Stresshormon irgendwann das Kuschelhormon Oxytocin. Einfach gesagt die Liebesgefühle am Anfang der Beziehung haben sich geändert du rennst jetzt nicht mehr gegen die Wand.

Dein Körper stellt die Hormonauschüttung zurück und falls dich nicht mehr als körperliche Interessiert an ihr geweckt hat. Wird es schwer deine Freundin so zu ändern das ihr euch in seelischen und psychischen Ebene wieder findet.

Falls ich richtig gelegen habe wirst du entweder Schluss machen. Oder über euren Interessen und etc. sprechen und eine gemeinsame Lösung anstreben.

Sag ihr von den Stimmungsschwankungen das sie dich stören. und du sie am liebsten mit einem lächeln sehen möchtest. sag ihr wenns passiert und zaubere ihr ein lächeln ins Gesicht. sie will vlt. auch nur Zuneigung von dir. ;)

Frag dich selbst bist du in deiner Beziehung glücklich? liebst du sie? freust du dich in einer Beziehungsdyade mit ihr zu haben und es für die Zukunft enfalten? und und und.

Falls es dich innerlich zerfrisst und dich nichts glücklich macht und du nur genervt bist. Ist sie wohl nicht die richtige. Konfrontiere deine Probleme bleib nicht einfach stehen. 

Probleme= Tiger entweder stellst du dich dem Tiger (Probleme reden) oder rennst weg vom Tiger (Schluss machen) 

0

Vielleicht tut ein bisschen abstand gut
.. Wenn ihr euch jeden Tag trifft solltet ihr Das bisschen begrenzen und nach einer Zeit wirst du sehen ob dir die gemeinsame Zeit fehlt  oder ob es dir gut tut das ihr euch nicht so viel sieht .. Und dann schaust du weiter .. Vllt hast du auch nur so ein schlechtes Bauchgefühl weil die Gerüchte dir irgendwie im Hinterkopf geblieben sind .. Vielleicht vertraust du ihr nicht richtig

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort! Mir ist gerade schon ein bisschen ein Stein vom herzen gefallen alleine schon deswegen das nicht alle direkt sagen das bei einem schlechtem Bauchgefühl direkt alles beendet werden sollte. Ich glaube das mit dem Abstand halten ist eine sehr gute Idee die ich mal ansprechen werde, da meine Freundin auch alles dafür tut das das Gefühl schwindet. Das würde aber natürlich nicht viel bringen wenn die Gerüchte noch im hinterkopf bestehen. 

0

Aber Vllt merkst du ja mit dem abstand das die Sehnsucht viel stärker ist und Vllt kannst Du ihr dann mehr vertrauen. Zu verlieren hast du nichts .. Versuchen kann man alles . Liebe muss ja von deiner Seite im Spiel sein sonst wäre dir das nicht so wichtig und du würdest dir nicht so Mühe geben .. Ich finde das klasse 👍🏼

1
@nadina44

Ja das stimmt , Danke für deine Hilfe. Das bringt mich wirklich weiter. 👍🏼 :) 

0

Gerne und kein Problem .. Viel Glück

1

Extreme Zwangsgedanken und Ängste trotz 1 Jahr Therapie?

Hallo liebe Community ich leide schon seit ca über 1 Jahr an extreme Zwangsgedanken und Ängste und Zwänge ich bin am Ende... ich zittere gerade extrem und habe Angst das meine Freundin Schluss macht weil bei einem bestimmten Moment an ihre Freundin gedacht habe.. und ich ihr das erzählt habe weil ich so extrem schlechtes gewissen habe, ich bin wirklich am Ende... und meine Freundin glaube auch und ich weiß jetzt nicht ob ich den Gedanken wirklich bewusst gedacht habe oder nicht man muss sich das so vorstellen ich bin mit meiner Freundin fast 4 Monate zusammen und erzähle fast jeden Tag meine Sorgen uns Ängste wirklich Zum Beispiel das ich sie in meinen Gedanken beleiden tue oder ihre Familie jeden Tag das ist einfach eine Dauer beslastung und ich muss ihr das alles Sagen sonst habe ich so ein schlechtes gewissen das ich es nicht aushalte und mein Herz wie verrückt rasst ich bitte euch um Hilfe wirklich ich schaffe das nicht mehr...

...zur Frage

ich bin die ganze Zeit am Grübeln, schlechtes Gefühl wegen erster Abiprüfung?

es macht mir wirklich Leidensdruck zu wissen wie viel Zeit ich ins Lernen investiert habe und dann mit einem eher mittelmäßigen/schlechten Gefühl aus der Klausur zu gehen. Ich mache mir so viele Gedanken und will es nicht mehr. Ich will aber auch keine schlechte Note, weil die Prüfungen meine letzte Möglichkeit sind einen ansatzweise durchschnittlich guten NC hinzubekommen.. wie kann ich mich beruhigen?

...zur Frage

Woher kommt der menschliche Instinkt (inneres Bauchgefühl)?

Hey,

Ich kann irgendwie immer fühlen wenn etwas nicht in Ordnung ist oder etwas Schlechtes passieren wird. Mein Bauchgefühl hat mich bisher nie getäuscht. Manchmal bin ich selbst darüber erschrocken wie Sachen tatsächlich so eintreten wie ich es im Gefühl hatte..Doch woher kommen diese Instinkte ?

...zur Frage

Schlechtes Bauchgefühl am Anfang der Beziehung?

Hallo Leute, ich führe seit gestern eine frische  Beziehung die mir seit heute ein schlechtes Gefühl gegeben hat. Die Geschichte mag wohl für jeden jetzt komisch rüberkommen aber wir haben uns gestern zum zweiten mal getroffen. Offiziell war es unser erstes Date aber da ich ihn schon kannte hab ich das innerlich ausgeblendet... Auf jeden Fall bekam ich schon am Anfang einen Kuss und ich erwiderte ihn. Wir redeten und spazierten ein bisschen durch den Park und saßen uns anschließend hin. Auf einmal kam ich auf die dumme Idee „Ich liebe dich“ zu sagen, was aber auch stimmt und er meinte daraufhin „Ich dich auch“. Es ging den ganzen Tag so weiter mit Küssen, reden und kuscheln, aber mir persönlich kam das nicht so schlimm vor. Am ende beschlossen wir das es eine Beziehung ist, nur als ich heute aufgewacht bin hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl was meine Gedanken direkt auf ihn gelenkt haben! Ich hab schon vor dem Date über die Entfernung nachgedacht und wie wenig Zeit ich habe in den Nächsten Monaten, aber das komische ist, dass ich bei einer anderen Beziehung vor 6 Monaten das gleiche Gefühl hatte! Entweder bin ich innerlich nicht bereit dafür oder ich kann einfach nicht lieben. (Ich bin bis jetzt 17, und falls irgendeine Person meint zu sagen das es Kinderkacke ist dann könnt ihr direkt gehen weil ich einen Rat brauche)

...zur Frage

Beklemmendes Bauchgefühl hab Angst?

Ich fahre diesen Samstag mit meiner Familie in dem Urlaub und seit gestern hab ich ein ganz schlechtes Bauchgefühl wegen der Fahrt als würde uns etwas schreckliches passieren...ich hatte eig nie Angst vor dem Sterben aber seit neuestem besonders seitdem das in Deutschland mit den terroranschlägen war habe ich Angst bekommen...auch Angst um meine Familie und Freunde...was sollte ich an eurer stelle machen? Dieses Gefühl lässt mich nicht los

...zur Frage

Gefühle? Bauchgefühl?

Fühlt ihr euch auch manchmal leer so ein komisches Gefühl im Bauch . Als hättet ihr keine Gefühle in dem Moment

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?