Schlechtes Abitur, welche Perspektiven habe Ich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal bastelst Du jettzt an dem Wunder.

So. Und dann kannst Du schauen: es gibt viele Fächer ohne NC. Macnhmal lohn t es sich auch, in ein anderes Bundesland oder andere Stadt tzu gehen.

Und dann kannst Du natürlich auch immer eine Ausbildung basteln.Dann hast Du erst einmal was Solides an der Ahnd und kannst,w enn Du das willst darauf aufbauen oder später studieren.

Also, Möglichkeiten gibts etliche; sieh zu, sie zu nutzen  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 11thSense
10.11.2015, 18:53

Ja natürlich, für dieses Wunder werde ich alles hergeben zu was mein Geist fähig ist :-)

0

Was willst du denn werden? Mediziner wird mit dem Schnitt nichts,Mathelehrer könntest du aber mit dem Schnitt zum Beispiel problemlos werden, beziehungsweise problemlos in den Studiengang reinkommen, ob du bestehst ist ein andere Frage. Willst du anpacken oder lieber dich mit der Theorie auseinandersetzen? Bist du eher sozial, handwerklich oder doch naturwissenschaftlich begabt? Verloren ist nichts, nur musst du erstmal wissen, was du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 11thSense
10.11.2015, 18:52

Auch ein Problem. Ich weiß nicht was ich werden will.. Laut OT (Orientierungstest) liegen meine Interessen im "unternehmerischen", "forschenden", "technischen" und "systematisierenden". Ich kann damit aber nichts groß anfangen, weil sich dadurch auch eine große Bandbreite an Studiengängen anbietet.

0

Guck Dir an welches Studiengänge alle keinen NC haben, die stehen Dir schoneinmal offen. Dann kommen noch die Studiengänge die einen niedrigen NC(sagt man das so?) haben bzw. die wo es nur selten so viele Bewerber gibt, dass ein NC nötig ist.

Mediziner wird da wohl nicht gerade bei sein, aber Du hast noch sehr viele Möglichkeiten, alleine was ein Studium betrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, viele Studiengänge haben kein NC und wenn du dass Studium abgeschlossen hast, ist das Abitur relativ egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?