schlechtes Abi oder Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt viele Studiengänge, in denen der Notendurchschnitt eine untergeordnete Rolle spielt (meistens Lehramtsstudiengänge, was irgendwie schon eine leichte Ironie darstellt).

Von daher mache dir keine Sorgen. Wenn man erst einmal ein Studium erfolgreich abgeschlossen hat, kräht kein Hahn mehr nach deinem Abidurchschnitt.

Ein schlechtes Abi und danach ne Ausbildung ist immer besser, als abbrechen und Ausbildungsplatz suchen. Sieh die Zeit bis zum Abi nicht als verschwendet an, sondern gibt Dir noch mal richtig Mühe, damit du es schaffst. Auf die Note gucke hinterher keiner mehr! Es ist nur noch etwas über 1 Jahr...

also, falls Du nicht studieren willst, man bekommt mit Abi inzwischen eher einen Ausbildungsplatz, als wenn man die Schule abgebrochen hat. Oder hättest Du nach der 12. jetzt automatisch Fachabi? Man kann aber auch mit einem schlechten Abidurchschnitt durchaus studieren.

0

naja, vielleicht versuchst du, dich noch einaml richtig ins zeug zu legen, und zu lernen, damit du es als eine gute Leistung hinbekommst, oder du fängst wirklich schon jetzt eine Ausbildung an. Am Ende ist es eh deine Entscheidung, was du persönlich machen willst und auch für richtig hälst :D

du musst entscheiden was für dich das richtige ist ...ich bevorzuge dagegen eine ausbildung weil man dort (finde ich) auch wirklich was lernt und man dort geld verdient. außerdem macht mir die praxis mehr spaß und das gute ist nach einer ausbildung hat man gute chancen um sich weiter zu bilden

Abi besser als eine Ausbildung ? Du bist doch schon 12. Klasse, also mach dein Abi.Wenn du später eine Ausbildung machst, könnte das Abi dir zu viel mehr Geldverdienen hilfreich sein.Du hast jetzt bestimmt die Phase der Versagungsängste.Glaub mir, die haben alle.Selbst wenn du versagst, sei stolz das du es probiert hast

Ein schlechtes Abi ist besser als keins ! Es gibt genug Studiengänge ohne NC

mach einfach dein abi zuende .. und mach dann ausbildung

Was möchtest Du wissen?