Schlechtes Abi :(

4 Antworten

Bist du sicher, was du für einen Durchschnitt für deinen Berufswunsch brauchst? Rede mit deinem Stufenbetreuer darüber, hole dir Informationen ein. Du könntest doch auch das Jahr wiederholen, um deine Noten zu verbessern. kopf hoch und nicht in den Sand gesteckt!

Erstens,schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen . Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen. Du weißt ja noch gar nicht ob dein Schnitt so schlecht ist,wart doch erst mal ab.Falls du in der Nähe von dir dann doch niergends angenommenn wirst,könntest du es ja in einer weiteren Entfernung probieren,fals du das nicht möchtest,könntest du ja erst einmal eine Ausbildung absolvieren und dann weitersehen (es ist den Firmen oft lieber wenn jemand schon etwas Erfahrung hat im beruf )

man kann auch mir diesen Schnitt studieren, es gibt ja auch nicht immer einen NC (kann man für die entsprechenden Studiengänge googeln) Eventuell musst du eben das ein oder andere Semester warten oder man macht erst eine Ausbildung und studiert evtl. danach noch.

Mein Freund studiert z.B. Maschienenbau in Dresden, der hat auch einige Studienfreunde die einen 3,... Schnitt im Abi haben und ja trotzdem den Studienplatz bekommen haben. Dort gab es auch keinen NC.

0

Was möchtest Du wissen?