schlechter wortschatz! HILFE

9 Antworten

Vllt nimmst du dir mal das Buch Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod vor. Ich persöhnlich finde Es sehr schön geschrieben und auch durch die Kommentare des Autors sehr lustig. Die deutsche Sprache ist natürlich sehr schwer zu erlernen, aber Bücher, wie dieses helfen beim Erlernen und weiterem Ausbau des Wissens :)

Kommt auf dich an, vielleicht magst du Krimis oder doch eher Sachbücher. Bei sind es Sachbücher, da man hier doch einiges lernt ohne es zu merken und es ziemlich interessant sein kann.

Also ich finde Erebos recht spannend. Ansonsten, wenn du gerne fernseh kuckst...schau doch einfach deutsche Sender oder Filme :)

Mit Untertitel ;)

1
@fenno

Ich finde das Deutsch vom Fragesteller sehr gut, denke nicht dass er Untertitel braucht. Aber wenn doch, sicher :D

0

Welches englische buch ist empfehlenswert?

Hallo,

Ich habe mir vorgenommen ein englisches Buch zu lesen, weil ich meinen Wortschatz vergrößern möchte.

Könnt ihr mir ein oder mehrere gute Bücher empfehlen? Es sollte aber nicht zu lang sein ;-)

Danke im Voraus !!!

...zur Frage

wird man WIRKLICH besser, wenn man Deutsche oder Englische Bücher liest? Grammatik und Wortschatz

Hi, da ich in Sprachen nicht ganz gut bin, sagt mir meine Lehrerin immer, dass ich Bücher lesen soll und das sich dann meine Sprachkenntnisse verbessern würden, aber ich selber glaube daran nicht. Ich weiß nicht wieso.

Würde das wirklich helfen, wenn ich Deutsche Bücher und Englische lesen würde??

...zur Frage

Wie kann ich meinen Wortschatz am Besten erweitern?

hallo leute.

also seit dem ich Ferien habe ist mir aufgefallen bzw auch schon etwas früher, dass mein Wortschatz sehr gering ist. Okay nicht wirklich sehr gering, aber er ist dennoch nicht so umfangreich. Ich finde es sehr beeindruckend, wenn jemand sich in den verschiedensten Weisen ausdrücken kann und ich finde es auch wichtig bei der Kommunikation mit anderen Menschen. Meine Frage lautet dementsprechend, wie ich diesen ausweiten kann.

Also vorab schon mal , ich weiß was jetzt von euch kommen könnte, wie z.B. ein Buch zu lesen. Dies ist mir bereits selbst eingefallen aber ich weiß nicht ob das was für mich ist und ist es denn auch eine hundertprozentige Garantie? Können alle die viele Bücher lesen sich schön ausdrücken? ich wäre euch deswegen dankbar, wenn ihr mir andere Tipps vorher gibt.

Sollte ich vielleicht Zeitung lesen? Ist lesen die einzige Möglichkeit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?