Schlechter TV Empfang bei leichten Nieselregen

3 Antworten

Wenn Wasser in das LNB gelangt, dann ist die Abdeckung (Dichtung aus Plaste) durch die UV-Strahlung (Sonnenlicht) brüchig geworden. Die Feuchtigkeit im LNB verursacht Feinschlüsse und diese die verschlechterte Empfangsqualität. Die Feuchtigkeit führt auf Dauer zu Korrosion und Totalausfall des LNB. Glücklicherweise ist die externe Stromversorgung des LNB mit einer Strombegrenzung ausgestattet, die die Zerstörung des Netzteiles durch Überlastung verhindert. Es empfiehlt sich, das defekte LNB durch ein neues zu ersetzen. Wenn man dabei zugleich die Ausrichtung der Parabolantenne (Spiegel) überprüft und ggf. korrigiert, kann das nicht schaden. Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem und selbiges auf diese Weise erfolgreich behoben. Viel Erfolg !

MfG

Moglicherweise ist die Schüssel nicht optimal ausgerichtet oder das Signal wird "verschattet". Bei ersterem hilft neu ausrichten, bei letzterem eine grössere Schüssel.

7

Die Schüssel ist definitiv Groß genug und zu 95% richtig ausgerichtet.

Signal Stärke sowie Qualität sind knapp über 90%

0

Da stimmt nichts an der Schüssel und zubehör. Nieselregen schadet sonst nicht. Da muss schon einiges runter kommen. Du wirst wohl alles neu einrichten müssen.Ich hab das vom Fachmann machen lassen.

Empfange nur Austria-Pro7, -Sat1 usw., warum?

Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem: Ich habe eine Sat-Anlage von Aldi. Anfangs war alles okay, jetzt kann ich aber nur noch Pro7, Sat1, Vox usw. aus Österreich empfangen. Deutsches TV bekomme ich nur ARD und fast alle Dritten Programme, Tele5 und Das Vierte. ZDF und seine Spartenprogramme empfange ich nur selten und wenn, dann sehr schwach. Habe bereits das LNB ausgewechselt, es wurde aber nur etwas besser. Der Receiver ist in Ordnung.

Und ist es normal, dass ich bei Sturm, starken Regen und Schneefall manchmal überhaupt keinen Empfang habe? Auf allen Sendern? Sollte ich mir eine neue Schüssel kaufen?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!

...zur Frage

WIE STELLE ICH AUF MEINEM FERNSEHER DEN RADIO-EMPFANG WIEDER AB?

frage steht oben . also wieder in den tv-empfang.

...zur Frage

LG Smart TV TURKSAT 42.0E kein Empfang?

Turksat Satelit Deutsche Sender hat der Tv Empfang. Anhand der Bilder könnt Ihr sehen welche Einstellungen vorgenommen werden müssen. Ich weiss aber nicht wie es eingestellt werden muss, denn momentan hat der Turksat kein Empfang. LNB-Frequenz? Transponder? ...

...zur Frage

Wie Kann Ich Meinen Radioempfang Verbessern (Rauschen, Stereo, RDS)?

Habe ein Radio welches relativ neu ist aber sehr schlechten Radioempfang hat. In den Zimmer wo ich Radio hören will steht kein Router, TV, PC/Laptop. Es ist immer unterschiedlich mal geht alles Super aber meistens ist der Empfang grotte und RDS geht auch nicht. Wohne in der nähe von Kiel und habe alle Senderfrequenzen auf die Kielfrequenz gebracht. Half aber nichts. Kann ich den empfang iwie verbessern? Dass es gut geht?

...zur Frage

Anschluss TV über Zimmerantenne

Bisher lief das tv meiner Tochter über eine Zimmerantenne(mit leichten Störungen) Jetzt hatten wir ihn einige Tage im Wohnzimmer stehen,da meiner kaputt ging.Als ich ihn jetzt wieder zurückgestellt habe bekam ich kein Signal.Er ist genauso angeschlossen worden wie vorher an der Zimmerantenne.Warum bekommen wir jetzt keinen Empfang mehr? Und:Wenn umgestellt wird auf HD kann man ihr TV anders anschliessen?Dieses Zimmer hat keinen eig. Antennenanschluss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?