Schlechter sehen durch Schlafmangel?

3 Antworten

aus jahrzehntelanger fernfahrer-erfahrung: nach ordentlichem ausschlafen kannst du wieder normal sehen.

Wissenschaftliches kann ich dir dazu nicht sagen, aber mir geht es ehrlich gesagt genauso. Wenn ich länger wach bleibe oder ne Nacht durchmache, kann ich verdammt schlecht sehen, alles ist verschwommen, etc. Wenn man dann genügend Schlaf hatte ist wieder alles normal. Gruß

Man bekommt bei zu wenig Schlaf den sogenannten Tunnelblick. Ist genauso wie bei Alkohol. Ausreichend Schlaf und alles ist wieder ok.

Ab wann ist zu wenig Schlaf gefährlich?

Ich würde gerne Mal wissen wie viel Schlaf ein durchschnittlicher Menschen braucht und was bei langanhaltend Schlafmangel passieren kann. Da ich seit einiger Zeit mit 3 Stunden Schlaf auskomme und noch keine Probleme habe!

Wie lange schlaft ihr?

...zur Frage

Sehkraft wird schwächer?

Hi stimmt das das die Sehkraft nach einiger zeit nachlässt und bis zur Erblindung führt? Ich bin 16 und habe am linken 1,7 und rechts 1,5 und ich war letztes Jahr im September glaube ich beim Augenarzt und jetzt ist es schon wieder schlechter geworden ist das normal? Weil ich möchte nicht blind werden. Und kann es auch sein fas die Sehkraft ein bisschen nachlässt wenn man müde ist bzw. das Gehirn oder die Augen müde sind?  

...zur Frage

Schlafmangel Folgen?

Hey :)

Was sind die Folgen von Schlafmangel ? Ist ein Ohnmachtsanfall möglich ? Und die " Folgen " erkennen sowas Lehrer ???

Liebe Grüße und Danke Lulu :)

...zur Frage

Ich könnte immer weiter schlafen?

Ich habe derzeit Urlaub und möchte meinen Schlafmangel ausgleich und einen guten Rythmus hinbekommen das ich ohne Wecker aufwachen kann. Ich hab gelesen das man mehrere Tage zur selben Zeit schlafen gehen soll und ohne Wecker so lange schläft bis man das erste mal von alleine Aufwacht um zu sehen wie viel schlaf man braucht ( Es kann auch sein das man die ersten Tage ziemlich lange schläft da man evtl Schlafmangel hat.)
Jetzt ist es allerdings so das ich zwar nach 7 1/2 Stunden aufwach aber direkt wieder einschlafe und dann so im Stundentakt aufwache. Ist das jetzt ein Zeichen das mein Körper noch mehr schlaf braucht oder sollte ich immer wirklich beim ersten mal Aufwachen aufstehen?

...zur Frage

Ich bin 15.Wie werde ich meine Augenringe los?

Ich bin 15 und habe zu meinem bedauern Augenringe die man leider sehr gut sieht. Ich vermute das ich die habe weil ich das letzte halbe Jahr sehr wenig Schlaf hatte (höchstens 3 Stunden manchmal Nacht auch durch gemacht (aufgrund eines traumatischen Erlebnises)), meine Ernährung ist auch graunvoll. Seit einigen Tagen kann ich wieder vernünftig schlafen an meiner Ernährung arbeite ich auch.

Liegt es an meinem Schlafmangel das ich Augenringe habe?

Wenn nein woran könnte es noch liegen?

Wie werde ich sie wieder los?

(Bitte jetzt nicht mit überschminken kommen.Ich möchte mich nicht schminken.)

Können Allergien Augenringe begünstigen (Hab nemlich Heuschnupfen (bin also insbesondere gegen Gras und einige Baumarten allergisch))?

...zur Frage

Linkes Auge sieht schlechter als das andere

Moin, also ich sehe mit mein Linkes Auge schlechter als das Recht, also nicht sehr viel vielleicht die 10% schlechter , wenn ich beide Augen offen habe sehe ich alles gut genug um alles zu erkennen, mache ich mein rechtes Auge zu seh ich halt mit mein Linkes unscharf, ich sitze am Tag am PC die 5-10Stunden am Tag und spiele dran, weil ich nicht sonst weiß was ich tun soll.

Und ich möchte auf gar keinfall eine Brille tragen, also ich finde das Brillen nicht schlimm sind aber ich möchte einfach keine haben... wisst ihr was man tun kann das man schärfer sieht? Ich weiß nur das Karotten das sehen der Augen unterstützen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?