Schlechter Radioempfang im Auto!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Micha80, du mußt mal nachsehen ob die Antenne richtig am Radio angeschlossen ist ! Bei dem original Radio wird der Antennenverstärker (sitzt im Antennenfuß ) über den Mittelleiter ferngespeist. Das heißt das eine Spannung über das Antennekabel zum Antennenverstärker geschickt wird . Das Pioneerradio macht das nicht. Es gibt aber im Zubehör Adapter die man dazwischen stecken kann .Auf jeden Fall wäre das eine Möglichkeit . Gruss KSTKST .

Hallo, was hast du für eine Antenne? Vorne am Kotflügel oder auf dem Dach? Ist es eine serienmäßige oder Zubehörantenne? Diese "Tuningantennen" aus Alu etc haben lange nicht die Empfangsqualität wie die originalen. Kann das aus eigener Erfahrung sagen!

Hi, glaube bei mir ist das dünne Kabel, was an dem Adapter hängt glaub ich mit dem Remote Kabel verbunden. Ist das Falsch? MFG M

Hallo, also mit dem Remote Anschluss weiß ich leider jetzt auch nicht genau . Aber du brauchst ja nur mal nachmessen ob an dem Kabel Spannung anliegt wenn das Radio eingeschaltet ist . Wenn Spannung vorhanden ist , ist es richtig . Wenn nicht mußt du es so ändern wie ich es dir oben geschrieben habe .Gruss KSTKST

0

Habe eine Zubehörantenne auf dem Dach, mit der originalen war der Empfang allerdings auch nicht besser.

Bau dir doch eine Zusatzantenne möglichst weit von der Zündspule an (z. B. auf dem Dach). Stabantennen liefern meist das beste Ergebnis.

Hi KSTKST, so einen Antenenverstärker habe ich glaub schon dran, weiß nur nicht ob der richtig angeschlossen ist, wo muss ich den dranklemmen?

Nur das wir uns richtig verstehen, der Antennenverstärker sitzt im Antennenfuß und ist eigentlich immer bei einer Dachantenne vorhanden. Das Pioneerradio schickt keine Spannung über den Mittelleiter des Anntennenkabels. Der Adapter wird an den Antennenkabelanschluss in das Radio gesteckt und das Kabel welches von der Antenne kommt wird am anderen Ende des Adapters gesteckt . Am Adapter ist aber noch ein Stromkabel , dieses wird entweder am Ausgang des Radios angeschlossen (Power Antenne ).Dort liegt Spannung an , wenn das Radio eingeschaltet ist . Oder du schließt dieses Kabel einfach an Klemme 15 . Dort liegt nur Spannung an wenn die Zündung eingeschaltet ist. Hoffe ich konnte dir helfen.

0

Was möchtest Du wissen?