Schlechter Radioempfang bei Autoradio Clarion 404e?

1 Antwort

Hattest Du denn früher besseren Empfang? Oder liegt es einfach nur daran, dass Dein Wohnort /Deine Wohngegend ungünstig liegt, also z.B. in einem tiefen Tal?

Ich vermute aber eher, dass der schlechte Empfang mit Deiner Antenne zu tun hat? Ist die Antenne intakt?

Oder hast Du vielleicht versehentlich auf AM (Mittelwelle) , statt FM(UKW)  gedrückt? ,

Erstmal Danke für deine Antwort. Der Radioempfang mit dem Originalverbautem VW Radio war Super, nie Probleme doch ich wollte einen moderneren Radio, da der Alte kein USB, Aux, Bluetooth usw hatte. Der Empfang ist auch manchmal ganz in Ordnung aber sobald ich zwischen zwei etwas höheren Häusern oder einer kleinen Brücke durchfahre rauscht es sofort oder der Empfang bricht teilweise ganz ab. In einem Parkhaus geht gar nichts. Ohne Stromversorgung an der Phantomeinspeisung geht gar nichts.

0
@steffiwmsr

In Parkhäusern ist es völlig nomal, keinen Empfang mehr zu haben.

Dass unter einer Brücke der Empfang verschwindet, ist eigentlich nur bei der MIttelwelle üblich.

0

Autoradio rauscht ständig

Ich hab mir vor kurzem ein neues Auto (Gebrauchtwagen) gekauft. Das Radio, das darin verbaut war, rauscht allerdings ständig, man hat selten richtig guten Empfang. Ich wollte mal fragen, an was das liegen kann. Denn bevor ich mir ein neues kaufe, wollte ich wissen, ob es dafür auch andere Gründe geben kann. Die Antenne zum Beispiel oder so? Ich kenn mich mit der Technik nicht so aus, darum frag ich hier erstmal.

...zur Frage

Autoradio schlechter Empfang, liegt das an der Antenne?

Hallo,

Ich habe ein Auto geschenkt bekommen. Ein gebrauchtes. In dem Auto ist natürlich auch ein Autoradio drinne. Der Vorgänger hat nie Radio gehört, ich nehme das Radio aber doch öfters in den Anspruch. Das Radio hat einen sehr schlechten Empfang bei dem Sender den ich regelmäßig höre. Ein alternativ Radiosender den ich ab und zu mal höre bei dem Empfange ich überhaupt nichts.

Was mir aufgefallen ist sobald ich die Antenne berühre wird der Empfang deutlich besser. Sogar Perfekt. Sobald ich loslasse rauscht es wieder und man versteht oder hört wenig. Meine frage ist jetzt weiß jemand ob das an wirklich an der Antenne liegt? Was mir übrigens auch aufgefallen ist. An der Antenne sind leichte Bissspuren zusehen. Aber nicht so starke nur leichte. Oben am Kundstoff am Ende der Antenne.

Danke im Voraus!!!

...zur Frage

ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft jedoch schwankt der Radioempfang beim Autoradio von sehr gut in der einen Sekunde bis zu sehr schlecht in der anderen?

ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft (Blaupunkt einbauradio) jedoch schwankt der Radioempfang beim Autoradio von sehr gut in der einen Sekunde bis zu sehr schlecht in der anderen und das durchgehend sodas das Radio hören fast unmöglich ist. kann jemand abschätzen woran das liegt,habe bisher nur die Antenne kontrolliert,bzw daran gedreht und gewackelt ob sich was am empfang ändert ?

...zur Frage

wie kann ich den Empfang am Autoradio verbessern?

Hallo! ich habe ein gutes Blaupunktradio in einem VW T3 Oldtimer drin. Leider ist der Empfang nicht immer sehr gut. Immer wieder rauscht es. Das Radio ist von 2007, das Fahrzeug samt normaler Außenantenne ist natürlich sehr sehr alt.

Wie kann ich den Empfang verbessern? Gfs. eine zweite Antenne einbauen? Geht das? Möchte ungern die original-Antenne "abbauen", denn die gehört irgendwie zum Auto dazu aufgrund der Historie. Wie ist das mit den Scheibenantennen die man an die Frontscheibe klebt?

Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?