Schlechter Radioempfang bei Autoradio Clarion 404e?

1 Antwort

Hattest Du denn früher besseren Empfang? Oder liegt es einfach nur daran, dass Dein Wohnort /Deine Wohngegend ungünstig liegt, also z.B. in einem tiefen Tal?

Ich vermute aber eher, dass der schlechte Empfang mit Deiner Antenne zu tun hat? Ist die Antenne intakt?

Oder hast Du vielleicht versehentlich auf AM (Mittelwelle) , statt FM(UKW)  gedrückt? ,

Erstmal Danke für deine Antwort. Der Radioempfang mit dem Originalverbautem VW Radio war Super, nie Probleme doch ich wollte einen moderneren Radio, da der Alte kein USB, Aux, Bluetooth usw hatte. Der Empfang ist auch manchmal ganz in Ordnung aber sobald ich zwischen zwei etwas höheren Häusern oder einer kleinen Brücke durchfahre rauscht es sofort oder der Empfang bricht teilweise ganz ab. In einem Parkhaus geht gar nichts. Ohne Stromversorgung an der Phantomeinspeisung geht gar nichts.

0
@steffiwmsr

In Parkhäusern ist es völlig nomal, keinen Empfang mehr zu haben.

Dass unter einer Brücke der Empfang verschwindet, ist eigentlich nur bei der MIttelwelle üblich.

0

Was möchtest Du wissen?