Schlechter Radioempfang bei Autoradio Clarion 404e?

1 Antwort

Hattest Du denn früher besseren Empfang? Oder liegt es einfach nur daran, dass Dein Wohnort /Deine Wohngegend ungünstig liegt, also z.B. in einem tiefen Tal?

Ich vermute aber eher, dass der schlechte Empfang mit Deiner Antenne zu tun hat? Ist die Antenne intakt?

Oder hast Du vielleicht versehentlich auf AM (Mittelwelle) , statt FM(UKW)  gedrückt? ,

Erstmal Danke für deine Antwort. Der Radioempfang mit dem Originalverbautem VW Radio war Super, nie Probleme doch ich wollte einen moderneren Radio, da der Alte kein USB, Aux, Bluetooth usw hatte. Der Empfang ist auch manchmal ganz in Ordnung aber sobald ich zwischen zwei etwas höheren Häusern oder einer kleinen Brücke durchfahre rauscht es sofort oder der Empfang bricht teilweise ganz ab. In einem Parkhaus geht gar nichts. Ohne Stromversorgung an der Phantomeinspeisung geht gar nichts.

0
@steffiwmsr

In Parkhäusern ist es völlig nomal, keinen Empfang mehr zu haben.

Dass unter einer Brücke der Empfang verschwindet, ist eigentlich nur bei der MIttelwelle üblich.

0

Radioempfang wird beim vorbeilaufen gestört...

...was passiert dabei? Wie kommt es dazu, dass der Empfang beim vorbeilaufen manchmal schlechter wird und das Radio rauscht?

...zur Frage

Wie Kann Ich Meinen Radioempfang Verbessern (Rauschen, Stereo, RDS)?

Habe ein Radio welches relativ neu ist aber sehr schlechten Radioempfang hat. In den Zimmer wo ich Radio hören will steht kein Router, TV, PC/Laptop. Es ist immer unterschiedlich mal geht alles Super aber meistens ist der Empfang grotte und RDS geht auch nicht. Wohne in der nähe von Kiel und habe alle Senderfrequenzen auf die Kielfrequenz gebracht. Half aber nichts. Kann ich den empfang iwie verbessern? Dass es gut geht?

...zur Frage

Samsung Fernseher empfängt keine Sender?

Hallo,

wir haben einen neuen Fernseher von Samsung den UE40J5250SS. Dieser hat ja einen eingebauten „receiver“ und man könnte dvbt2 empfangen. Das freenet Modul haben wir auch, welches auch einen Fehler meldet, aber das ist ein anderes problem und tut noch nichts zur sache. Das hauptproblem ist, dass von dem Fernseher gar keine Sender gefunden werden. Wir haben das jetzt mit 3 verschiedenen ZimmerAntennen ausprobiert, aber nichts klappt...

wir wohnen in Hamburg, also reicht auch eine Zimmerantenne aus, klappt bei den anderen Fernsehern schließlich auch

...zur Frage

Citroen C1 schlechter Radioempfang?

Hi,

ich fahre im Moment einen Citroen C1 Baujahr 2011 und habe das Problem, dass der Radioempfang ziemlich schlecht ist. Als Radio habe ich das Aurora G7 von icartech.

Diverse Antennen habe ich schon versucht. In den Ballungsgebieten ist der Empfang ganz ok, es rauscht aber immer wieder zwischendurch, im ländlichen Raum geht in der Regel fast gar nichts mehr.

Hat vielleicht einer eine Idee, woran das Liegen könnte?

...zur Frage

Radioempfang mal schlechter und mal besser - aber warum eigentlich?

Es wird nichts am Zustand des Radios verändert Senderknopf oder gar Antenne. Warum ist der Empfang dann mal gut und mal schlecht?

...zur Frage

wie kann ich den Empfang am Autoradio verbessern?

Hallo! ich habe ein gutes Blaupunktradio in einem VW T3 Oldtimer drin. Leider ist der Empfang nicht immer sehr gut. Immer wieder rauscht es. Das Radio ist von 2007, das Fahrzeug samt normaler Außenantenne ist natürlich sehr sehr alt.

Wie kann ich den Empfang verbessern? Gfs. eine zweite Antenne einbauen? Geht das? Möchte ungern die original-Antenne "abbauen", denn die gehört irgendwie zum Auto dazu aufgrund der Historie. Wie ist das mit den Scheibenantennen die man an die Frontscheibe klebt?

Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?