Schlechter Kartoffelsalat gegessen?!

1 Antwort

Ja, wer fünf Tage alten Kartoffelsalat ißt, sollte den Arzt aufsuchen - besonders wenn der Salat mit Mayonnaise gemacht wurde.

was kann denn schlimmsten falls passieren?

0
@LenaEinfachSo

Hast Du schon mal etwas von "Salmonellen" gehört? Zusätzlich wären noch Vergiftungen durch Stoffwechselprodukte diverser Destruenten möglich.

0

Suppe abkühlen lassen so machbar?

Hallo. Ich habe gestern frische Suppe aus dem Kühlschrank im Glas in einem kleinen Topf kurz aufgekocht. Ich habe sie dann ca. eine halbe Stunde mit Deckel abkühlen lassen und dann lauwarm in den Kühlschrank gestellt. Die Suppe besteht aus Sauerteigbrühe, ist also grundsätzlich sehr sauer, schmeckte aber sehr lecker, wie immer. Ich habe Emetophobie und nun furchtbare Angst, das die Suppe durch den Deckel gekippt ist. Ich habe sie um 12 Uhr gegessen. Hätte ich jetzt schon Anzeichen einer Vergiftung?

...zur Frage

Kartoffelsalat noch essen?

Hallo gestern gab es selbstgemachten Kartoffelsalat den ich aber blöderweise die nacht vergessen habe und er stand in einem verschlossenen Glas die nacht in der Küche. Hab ihn in nun in den Kühlschrank gesteckt. Kann man den noch essen?

...zur Frage

Wie lange lasse ich die Gelatine-Quark-Mischung im Kühlschrank?

Hallo Leute!

Ich mache gerade einen Kuchen und der Biskuitboden ist mir schon gelungen. Nun habe ich für die Creme den Quark und Gelatine vermischt (bin so vorgegangen wie es im Rezept stand) und in den Kühlschrank gegeben. Eine halbe Stunde später hab ich dann noch Sahne dazugerührt. Wie lange muss ich das alles im Kühlschrank stehen lassen, bevor ich es auf den Biskuitboden gebe?

Danke im Voraus und einen schönen Abend

...zur Frage

Habe vor 1 1/2 Stunden Miesmuscheln gegessen und jetzt ist mir schlecht und muss brechen?

Hi, Heute Abend habe ich ein paar Miesmuscheln gegessen. Aber nur wenige aus Höflichkeit, weil die haben so fischig gestunken dass meine Kehle sich "gewehrt" hat. Und jetzt geht es mir echt Mist. Ich muss brechen. Kann es sich um eine Muschelvergiftung handeln? Mein Vater hat die auch gegessen und ihm geht es nicht besser.

Was kann ich gegen diese Symptome machen? Also vorallem gegen den starken Brechreiz und erhöte Speichelproduktion? Seit einer halben Stunde fühle ich mich schon so und es wird nicht besser!

Liebe Grüße

...zur Frage

kartoffelsalat bis wann noch essbar?

ich hab gestern reduzierten kartoffelsalat gekauft und das MHD ist auch gestern abgelaufen, der kartoffelsalat stand aber sonst eigentlich immer kühl. bis wann kann man den noch essen und würde man am geschmack merken, wenn er schlecht ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?