Schlechter Datenaustausch mit FRITZ!WLAN USB Stick N v2, mit einem älteren Modell vorher 54 Mbit/s, mit dem neuen nur 0,07-10 Mbit/s. Woran liegt das?

Verbindungsdetails - (Computer, WLAN, Fritz Box) Verbindungsmonitor - (Computer, WLAN, Fritz Box) Eigenschaften - (Computer, WLAN, Fritz Box)

1 Antwort

Was ist, wenn du ca. 2 Meter entfernt vom Router (sichtar, keine Wand) den Stick testest?

Dsl Leistung bei Fritz Box Verbessern?

Guten Tag, gestern wurde meine 16k leitung geschaltet, allerdings kommen von den 16k nur ca. 14k durch, was ja an sich nicht so schlimm ist.

Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass ich aus irgend einem grund garnicht die 16k erreichen kann.

in der Fritz box hauptübersicht steht schon:

Internet

verbunden seit 16.04.2015, 04:12 Uhr, 1&1 Internet, reale Bandbreite: 14,8 Mbit/s 1,0 Mbit/s

Und:

DSL verbunden, 14,8 Mbit/s 2,0 Mbit/s

Dort sollte doch zumindest bei dsl die 16k stehen oder nicht?

desweiteren ist mir aufgefallen, dass die leistungsgrenze noch nicht erreicht ist (Siehe zugefügtes Bild)

Kann man da vllt. irgendwas machen?

Ich nutze die Fritz box 7362 SL

...zur Frage

Funktioniert der Fritz Wlan Stick auch ohne Software

Also: folgendes Problem: ich habe mit meinem pc allein,ohne Fritz Stick zu schlechten empfang, also hab ich ein usb Kabel mit dem Stick etwas näher an den Router gelegt. Nun lässt sich die Software leider nicht installieren. Geht das Wlan dann trotzdem über den Stick? (ich habe windows 7 64bit und die Fritz Box 7170) danke schonmal im vorraus:D

...zur Frage

WLAN Stick Unterschied

Hey,

Ich hatte vor mir einen neuen WLAN Stick anzuschaffen, da ich mit meinem jetzigen nicht zufrieden bin. Auf einer Testsieger Seite habe ich mich informiert und bin dann auf die Fritz!WLAN USB Sticks gestoßen. Allerdings würde ich nun gerne den Unterschied zwischen den beiden Sticks wissen: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Stick-Mbit/dp/B000X27VAW/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1430747372&sr=1-2&keywords=AVM+FRITZ!WLAN+USB+Stick+N+%28300+Mbit%2Fs%2C+WPA2%2FWPA%29

und der nv2 version (welche ich nicht einfügen kann, da es sonst als Spam gelten würde, die neuere Version sollte direkt unter den Produktdetails vermerkt sein)

Außer dem Preis würde mir nun erstmal nichts auffallen :-)

...zur Frage

➡️Wegen schlechtem Internet seit Monaten verzweifelt?

Hallo,

ich habe Zuhause jetzt neuerdings die Fritz Box 7590. Vorher hatte ich die Fritz Box 7412. Ich habe jetzt die neue, weil ich vorher höchstens 4 MBit/s im Download hatte und das reicht einfach nicht für ein schönes Gaming Erlebnis.

Weil ich keinen schlechten Gaming Pc (Gtx 960 als Grafikkarte, 8 Gb Arbeitsspeicher und der Rest ist auch Okay) und eine 50 tausender Leitung habe, ging ich davon aus, dass das Internet mit der modernen Fritz Box 7590 deutlich schneller sein würde.

So zeigte ein Speedtest von Chip.de folgendes an:

30-40 MBit/s im Download, 8 MBit/s im Upload und einen Ping von 28-40 ms (siehe Bild)
(➡️Kann mir jemand sagen, wie die Daten für gutes Gaming aussehen sollten?)

Doch die Downloadrate bei Steam beträgt weiterhin nur 4 MBit/s und hat sich mit der neuen Box nicht verbessert. Das Gaming-Erlebnis in Spielen wie Battlefront 2, Battlefield 1 und GTA V ist auch nicht besser geworden. Das Spiel ruckelt mehr, als dass es flüssig ist.

Ich bin jetzt total am verzweifeln, weil ich mir nicht selbst helfen kann und der Service von
1 & 1 inkompetent ist.

Hat jemand eine Idee, weshalb mein Internet einfach nicht besser wird?
Liegt es evt. am Fritz-WLAN-Stick oder woran könnte es liegen? Der ist nämlich noch recht neu. Außerdem habe ich auch einen neuen Signalverstärker.

Ich habe aber mal den Pc per Lankabel angeschlossen und dadurch wurde das Spielerlebnis deutlich besser. Doch normalerweise muss ich auf LAN verzichten.

Ich bin jetzt auf die Hilfe eines hilfreichen Menschen angewiesen und möchte mich für jede nette Antwort bedanken.

...zur Frage

Ist jeder Wlan stick mit jedem router verbindbbar?

Ich will mir einen wlan stick bestellen dich weiss nicht ob der mit meinem router verbindbar ist!

Stick:
300 Mbit/s WLAN Stick Gold Edition C103 mit abnehmbarer Antenne | besonders hohe Reichweite | Wireless LAN | USB 2.0 Stick | Mini Dongle 802.11n/b/g | SMA Buchse 150 54 | Windows 10 fähig https://www.amazon.de/dp/B00B4TUEYI/ref=cm_sw_r_cp_awd_LH7VwbGD12CYT

Router:
Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL

...zur Frage

Welchen WLAN Repeater wählen?

Hallo Leute, ich kann mich nicht entscheiden, welchen Repeater ich wählen soll. Zur Auswahl steht der AVM FRITZ!WLAN Repeater 310, der 300 Mbit/s übertragen kann, und der doppelt so teure AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E, der bis zu 1.300 Mbit/s übertragen kann. Nun zu meiner Frage: Da ich in einer kleineren Stadt wohne werden zurzeit nur 16 Mbit/s angeboten, jedoch werden bereits Glasfaser verlegt, die es dann erlauben, bis zu 150 Mbit/s zu übertragen. Lohnt es sich, gleich in den besseren AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E zu investieren? Bzw. wofür sind 1,3 Gbit/s überhaupt gut? Habe ich sonstige Nutzen von der besseren Variante?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?