Schlechte Zähne, wie Helfen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Geh es behutsam an. Du musst ja nicht gleich sagen: Schatz, deine Zähne sind eine Katastrophe, auch wenn es so ist. Frag ihn ganz vorsichtig, ob er da was machen lassen möchte. Wenn es extrem schlimm ist, zahlt das sogar die Krankenkasse. Probiers doch mal mit: (sein name), ich sehe dass du unter deinen Zähnen leidest und ich leide auch, wenn ich dich so sehe. Sollen wir uns nicht mal gemeinsam informieren?... So oder so ähnlich vielleicht. Wahrscheinlich traut er sich nicht richtig drüber zu reden, weil es ihm auch peinlich ist. Probieren kann mans ja mal. Mehr als sauer sein kann er nicht und wenn er dich liebt, wird er auch nicht sauer sein. Viel Glück!

Zibell 04.10.2010, 16:27

Danke dir! Glaube ihn drauf ansprechen das ich merke das ihm das auch nicht gefällt ist eine gute Idee... Da hast du recht :) Wenn er mich liebt werden wir das zusammen schaffen :)

0

ich finde es echt schoen, dass hier mal ne frage kommt, die nicht um den gewoehnlichen unsinn geht. dafuer erstmal danke^^ warte eine ruhige minute ab, wenn ihr schoen allein seid, alles fein entspannt ist und dann sprich ihn nach dem motto an "mir ist augefallen, dass du selber unter etwas leidest. und zwar zum thema zaehne: ..." und dann solltest du ihm erklaeren, dass die reparatur nicht lange dauert und recht schmerzfrei ist und dass es das allemal wert ist, wenn man bedenkt, wieviel ihm das bringt (wird ja auch beim essen unangenehm sein). red ihm vllt auch ins gewissen, dass mangelnde mundhygiene zu mundhoehlenkrebs fuehrt oder so... ich hoffe, du hast erfolg

Zibell 04.10.2010, 16:26

Keine Ursache ;D Ja da hast du recht, würde es eh nur alleine mit ihm machen... Solch Folgeerkrankungen sind ja auch nicht ohne :( Danke dir

0

Ihr kennt euch über ein Jahr, aber über seine Zähne könnt ihr nicht reden ??? Kommt mir etwas komisch vor . Ich würde versuchen , bei einer günstigen Gelegenheit ( Werbung für weiße Zähne oder Zahnpasta im Fernsehen z.B.) mal das Thema ansprechen und versuchen ihn zu überzeugen , seine Zähne mal machen zu lassen . Brauchen ja nicht alle auf einmal zu sein . kann er ja nach und nach machen lassen . Good Luck ...

Zibell 04.10.2010, 16:28

Muss sagen solch Werbungen meide ich gerne... es gibt mir ein unangenehmes Gefühl, da ich nie weiß wie es ihm dabei geht...

0

kein ding...eine Zahn OP...haben schon die besten von uns gemacht... mach ein termin,,danach ein bleaching und du hast ein model lächeln..hoffe konnte dir helfen bei fragen immer an mich !

Lass ihn das merken, dass Du das nicht gut findest.

Wenn er Dich will, dann ändert er das.

Ansonsten kann das später eine teure Angelegenheit werden.

Zibell 04.10.2010, 16:21

Glaube ja das er Angst hat... möcht ihn ja gerne ansprechen aber habe keine erfahrung damit...

0
semran 04.10.2010, 16:22

warum muss man solche relativ neutralen sachen immer auf die partnerschaftsebene ziehen und ein riesen-drama draus machen? die sollten vielmehr versuchen, dass auf ne ganz neutrale art, ohne gefuehlsausbruch und schmierentheater zu klaeren! solche sachen haben null mit liebe und respekt gegenueber dem anderen zu tun und sollten NIE vermengt werden. das, was du vorschlaegst, geht in richtung erpressung und ist toedlich fuer beziehungen

0
Zibell 04.10.2010, 16:32
@semran

würde ihn auch nie abweisen, bis er es ändert. möchte den weg gerne mit ihm zusammen gehen =/

0

Sprich ihn einfach mal drauf an oder ähnliches ;)

Zibell 04.10.2010, 16:17

Leichter gesagt, als getan =/

0

sag ihm "Deine Zähne sind wie die Sterne am Himmel. gelb und weit auseinander."

Zibell 04.10.2010, 16:17

Haha ... -.- Genau wie deine Gehirnzellen oder wie -.-

0
werderflow 04.10.2010, 16:20
@Zibell

Kann schon sein.

Ich denke eben das der direkte Weg der beste Weg ist.

0
Zibell 04.10.2010, 16:22
@werderflow

Direkt vielleicht ja, aber nicht verletzend ... schön das du wohl keine Probleme hast, wenn du so über die Anderer lachen kannst ...

0
Zibell 04.10.2010, 16:30
@werderflow

Lachen lieber über etwas niveauvolles und weniger verletzendes ;)

0

sprich ihn mal an wenn ihr alleine seit aber nicht drauf rumm hacken ^^

Zibell 04.10.2010, 16:28

würde nie drauf rumhacken ^^ bin sehr einfühlsam ;)

0

Was möchtest Du wissen?