Schlechte Wundheilung nach Ellenbogen OP (Titan) was kann man tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Titan ist gut verträglich, eine Unverträglichkeit ist nicht bekannt. 

Schlechte Wundheilung ist oft auf schlechte Durchblutung, unsaubere Umgebung oder Diabetis zurückzuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nini97
16.07.2017, 16:42

kann ich alles ausschließen, seine Wundheilung ist auch immer wunderbar, er hatte auch Verletzungen im Gesicht, großartig verheilt. Sein Blutbild ist auch hervorragend.

0

Die Ursache für die Wundheilungsstörung sind die Keime. Wenn die behandelt worden sind, sollte die Wunde auch heilen. Bleibt zu hoffen, dass die Keime nur an der Oberfläche sind.

Ein Jahr bis ein Abstrich gemacht wurde ist seeeehr lange....

Nele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nini97
16.07.2017, 10:41

nein, ich habe nicht klar ausgedrückt, mein Fehler, es wurde schon einmal ein Abstrich gemacht, da war es nur ein Keim, dieser gefürchtete Krankenhauskeim. Patient bekam Antibiotika, Wunde war fast verheilt, jetzt wird alles wieder schlimmer. Es droht eine Entfernung des Kunstgelenkes, Patient ist aber über 80 Jahre alt.

0

Was möchtest Du wissen?