Schlechte Wlan verbindung, trotz gutem WLAN?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du bei einer Leitung mit 50 Mbit/s einen Download von 70 Mbit/s hast, ist doch alles gut. Der Anschluss bietet mehr als versprochen, Dein WLAN funktioniert auch tadellos.

Dein Problem ist ja nur punktuell zu irgendwelchen Spiele-Servern. Dann liegt das Nadelöhr entweder dort, oder aber der Provider drosselt Daten zu diesen Servern. Das würde aber gegen das Prinzip der Netzneutralität verstoßen.

Am einfachsten wäre LAN Kabel auszuleihen, ansonsten kannst das Programm PingPlotter installieren und die Statistiken für dein Spielserver sammeln. -damit kannst du die Problemstelle genau lokalisieren

Es gibt eine recht große Strecke zu dem Ziel. Das WLAN wird zu 99% daran unschuldig sein.

Frag mal beim ISP Support. Vermutlich hast Du aber keinen Einfluss darauf wenn die nicht helfen können!

Was möchtest Du wissen?