Schlechte WICHTIGE Noten erklären! / Bewerbungsgespräch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

...ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie auf mein Zeugnis angesprochen und schon gar nicht auf einzelne Noten. Wenn mir jemand nur eine sinnlose Messung vorhält und mich daran bewertet, dann will ich da auch gar nicht arbeiten. Selbst wenn man schlecht in Prozentrechnung ist, bekommt man in der Berufsschule nochmal die Chance das nachzuholen. Blablabla... entweder man will mich, weil ich n sympathischer, ehrlicher Mensch bin und die ihren Auftrag ernst nehmen, jemanden fachgerecht auszubilden oder die haben einen Stock im Po und jemand anderes wäre dankbar für so einen wie dich, der unbedingt eine Ausbildung in dem Bereich will.

Deine Ausreden musst du dir schon selbst erfinden. Sei doch einfach ehrlich. Aber ich glaube kaum, dass die dich auf einzelne Noten ansprechen.

Zu hoher Leistungsdruck (bzw. zu viel Stoff in Kurzer Zeit)

Was möchtest Du wissen?