Schlechte Video Tonqualität bei Konzerten kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Konzerten ist es u.a. derart laut, dass die kleinen Mikrofone in den Smartphones hoffnungslos übersteuert werden.

Vor einigen Jahren hat mal jemand versucht, ein externes (besseres) Mikrofon an ein Smartphone zu hängen:

http://www.openmusiclabs.com/projects/bootlegmic/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt zum Einen daran, dass Handys nicht dazu gemacht werden um Konzerte aufzunehmen und zum Anderen daran, dassKonzerte nicht so beschallt werden, dass damit gute Aufnahmen mit einem Handy zu machen wären, weil das ja eh nicht erlaubt ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Smartphone ist nicht gerade die ideale Ausrüstung, wenn man Live-Konzerte aufnehmen will. "Normale" Aufnahmen laufen über das Mischpult in die Tonspur(en).

Am Mischpult könnte eventuell noch nachgeholfen werden, den Ton für Deine Aufnahmeversuche weiter unbrauchbar zu machen. Bin aber kein Tontechniker, denke mir nur, dass es so sein wird, zumindest würde ich es so machen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?