Schlechte Träume von meiner Freundin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht hast du einfach Angst sie zu verlieren. 

Was ist am Tag vor dem Traum passiert? 

Das Unterbewusstsein verarbeitet nämlich Dinge im Traum, die tagsüber passieren oder Dinge aus der Vergangenheit, die noch tief in deinem Unterbewusstsein verankert sind und durch eine erlebte Situation wieder zum Vorschein gekommen ist. 

Träume sind oft mit Gefühlen verbunden. 

Was hast du im Traum gefühlt? 

Angst, mulmiges Gefühl, etc.? 

Dann musst du dir überlegen, in welcher Situation du in der Realität die gleichen Gefühle wie im Traum hast und dann weißt du so ungefähr, was der Traum zu bedeuten hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenK24
30.11.2016, 12:41

Am Tag vorher war nichts ich hatte Nachtschicht und war die ganze Zeit zuhause nur im Bett ( habe nicht schlafen können war aber kurz davor ). Ja so als wäre etwas in mir gestorben,kribbeln am ganzen Körper und evtl Angst. Ich weiß selber nicht wie ich das Gefühl beschreiben soll. Es war einfach komisch.

1

sprich mit ihr, das einfachste was du machen kannst, über irgendwas scheinst du dir ja unterbewusst sorgen zu machen 

Ich hab gerade Freud und Traumdeutung ich würde mal raten das du dir unbewusst sorgen machst und das in deinen Träumen hochkommt

Kommentar von DenK24
29.11.2016, 21:57

Wie meine Sie das ?

0
Kommentar von Don2Key
29.11.2016, 21:59

nun ja unbewusst heißt du weißt es nicht allerdings ist das Unbewusstsein direkt mit den Träumen verbunden und wie der Antworter unter mir schon sagte die Realität spielt mit rein du machst dir einfach sorgen und das spiegelt sich in deinen Träumen wieder

1

meiner Erfahrung nach haben solche Träume realen Bezug.... aber ist nur die Erfahrung eines einzelnen,..ist kein Dogma

Kommentar von DenK24
29.11.2016, 21:56

Meiner Meinung nach auch aber ich weiß nicht was ich tun soll kontrollieren ist dumm und das will ich auch nicht. Aber ich werde ja sehen?danke.

0

Was möchtest Du wissen?