schlechte Seite von den Grünen?
Hat eigentlich auch die Grünen eine schlechte Seite? Denn irgendwie ist alles, was sie machen, gut, finde ich. Aber das wäre kein kritisches Denken, wenn ich mich nicht mit der anderen Seite befasse. Was machen die Grünen eurer Meinung nach falsch?
10 Antworten

Die haben teilweise brillante Ideen, allerdings ist die Umsetzung ihrer Ziele miserabel.
Kurz gesagt: Die kriegen nicht auf vernünftigen Wegen, dass durch was wichtig wäre.


Auch die Grünen haben eine schlechte Seite. Diese ist angesicht der angespannten politischen Situation und angesicht der dominanten Themen nicht so auffällig. Aber auch sie fordern Dinge, die ich manchmal für Blödsinn halte. Lies dir am Besten deren Parteiprogramm durch und finde selbst heraus, wie sehr sie zu dir stehen. Aber in der Gesamteinheit sind die Grünen für mich derzeit die beste Partei!


Ja, mir fällt was ein: die verständnisvolle Rolle gegenüber der "alternativen Medizin". Bekanntlich verursachen Heilpraktiker nicht selten gruselige Gesundheitsschäden, weil jeder dahergelaufene Nichtskönner sich also Profi-Quacksalber an kranken Menschen abarbeiten darf. Das widerspricht fundamental der Einstellung von B90/Grünen, z.B. beim Klimawandel strikt auf naturwissenschaftliche Erkenntnisse zu setzen und jedem Verschwörungsgeschwurbel den Kampf anzusagen.
Heilpraktiker und "alternative Medizin" jedoch ist genau das Gegenteil davon. Es gibt auch keine "alternative Physik" (oder Chemie), und so ist es eine kolossale Unglaubwürdigkeit, hier diesem gefährlichen Esoterikzirkus den riskanten Weg zu bahnen. Dennoch wähle ich sie und hoffe, dass sie in diesem Punkt endlich zur Vernunft kommen. Die Einhorn-Anhänger(innen) dürfen dann gern einen eigenen Schneewittchenflügel bilden...

Homöopathie

Keine Partei ist perfekt!
Die wollen doch echt 1% Parteimitgliedsbeitrag pro Monat von meiner Minirente!!
Sauuuerrei!! 😂♻🤸🏼♂️🚲🦗🍀☮🐸🚉
Ok und das mit dem umgehen der Globoliediskusion ist auch ein "Schuß ins Knie"!!